Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Mitarbeiter in unserem Klinikum sind bestrebt, Ihnen eine optimale Versorgung zu bieten. Ist/war Ihre Behandlung nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben, nehmen wir Ihre Kritik und Anregungen gern auf. Mit Hilfe Ihrer Rückmeldungen und Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsmanagements mögliche Fehler abstellen und unsere Ablaufprozesse optimieren. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
In unserem zentralen Beschwerdemanagement werden all Ihre Anregungen und Kritikpunkte aufgenommen, bearbeitet und ausgewertet. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit mündlichen Beschwerden geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit schriftlichen Beschwerden geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit mündlichen und schriftlichen Beschwerden geregelt. Hier sind auch zeitliche Vorgaben fixiert. |
Nur mit Hilfe Ihrer Rückmeldungen und Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsprozesses mögliche Fehler abstellen und unsere Ablaufprozesse optimieren.
Gudrun Vogt
Beschwerdemanagement
65907 Frankfurt am Main
Tel.:
069
-3106-2436
Fax: 069-3106-2429
Mail:
ed.trufknarfmukinilk@tgov.nurdug
Violeta Bijelic
Beschwerdemanagement
65907 Frankfurt am Main
Tel.:
069
-3106-2290
Fax: 069-3106-2429
Mail:
ed.trufknarfmukinilk@cilejib.ateloiv
Sofern Sie sich mit Anregungen, Beschwerden oder Problemen nicht unmittelbar an die zuständigen Stellen unseres Klinikums wenden möchten, stehen Ihnen auch Patientenfürsprecher/innen als neutrale Ansprechpartner/innen zur Verfügung
Bettina Herwig
Patientenfürsprecherin
65907 Frankfurt am Main
Tel.:
069
-3106-2173
Mail:
ed.trufknarfmukinilk@ofni
Kateryna Potsiluika
Patientenfürsprecherin
65907 Frankfurt am Main
Tel.:
069
-3106-2173
Mail:
ed.trufknarfmukinilk@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Ein Briefkasten für anonyme Beschwerden ist im Foyer des Klinikums vorhanden |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Die Patientenbefragung wird kontinuierlich in allen Bereichen durchgeführt, quartalsweise ausgewertet und entsprechende Maßnahmen abgeleitet. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden u.a. beispielsweise im Onkologischen Zentrum, Endoprothesen-Zentrum etc. durchgeführt. |