Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Mitarbeiter in unserem Klinikum sind bestrebt, Ihnen eine optimale Versorgung zu bieten. Ist/war Ihre Behandlung nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben, nehmen wir Ihre Kritik und Anregungen gern auf. Mit Hilfe Ihrer Rückmeldungen und Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsmanagements mögliche Fehler abstellen und unsere Ablaufprozesse optimieren.

Schriftliches Konzept existiert: ja

In unserem zentralen Beschwerdemanagement werden all Ihre Anregungen und Kritikpunkte aufgenommen, bearbeitet und ausgewertet.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit mündlichen Beschwerden geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit schriftlichen Beschwerden geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit mündlichen und schriftlichen Beschwerden geregelt. Hier sind auch zeitliche Vorgaben fixiert.

URL

lmth.tnemeganamedrewhcseb/kitirk-redo-bol-negnugerna/z-a-nov-stlahtnefua-sed-dnerheaw/rehcuseb-dnu-netneitap-reuf/ed.trufknarfmukinilk.www//:ptth

Erläuterungen

Nur mit Hilfe Ihrer Rückmeldungen und Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsprozesses mögliche Fehler abstellen und unsere Ablaufprozesse optimieren.


Ansprechpersonen

Gudrun Vogt

Beschwerdemanagement


65907 Frankfurt am Main

Tel.: 069 -3106-2436
Fax: 069-3106-2429
Mail: ed.trufknarfmukinilk@tgov.nurdug

Violeta Bijelic

Beschwerdemanagement


65907 Frankfurt am Main

Tel.: 069 -3106-2290
Fax: 069-3106-2429
Mail: ed.trufknarfmukinilk@cilejib.ateloiv

Erläuterungen

Sofern Sie sich mit Anregungen, Beschwerden oder Problemen nicht unmittelbar an die zuständigen Stellen unseres Klinikums wenden möchten, stehen Ihnen auch Patientenfürsprecher/innen als neutrale Ansprechpartner/innen zur Verfügung


Fürsprechpersonen

Bettina Herwig

Patientenfürsprecherin


65907 Frankfurt am Main

Tel.: 069 -3106-2173
Mail: ed.trufknarfmukinilk@ofni

Kateryna Potsiluika

Patientenfürsprecherin


65907 Frankfurt am Main

Tel.: 069 -3106-2173
Mail: ed.trufknarfmukinilk@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Ein Briefkasten für anonyme Beschwerden ist im Foyer des Klinikums vorhanden

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Die Patientenbefragung wird kontinuierlich in allen Bereichen durchgeführt, quartalsweise ausgewertet und entsprechende Maßnahmen abgeleitet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden u.a. beispielsweise im Onkologischen Zentrum, Endoprothesen-Zentrum etc. durchgeführt.