Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Patienten erhalten gegen Ende des Aufenthaltes einen Patientenfragebogen. Weiter besteht die Möglichkeit eine Lob-/Beschwerdeanzeige zu verfassen und anonym in einen im Haus befindlichen Briefkasten zu werfen oder uns diese Anzeige per E-Mail zukommen zu lassen. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Seit 2013 |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden durch den zuständigen Mitarbeiter mittels eines Beschwerdeformulars dokumentiert. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden vertraulich behandelt und auf Wunsch in Rücksprache mit dem Kunden bearbeitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ziel des Lob- und Beschwerdemanagements ist es, dass diese nach dem Prinzip"as soon as possible"schnellstmöglich bearbeitet werden. Ziel ist es Beschwerden innerhalb von 4 Wochen hinreichend bearbeitet zu haben. |
Über unsere Homepage besteht die Möglichkeit Beschwerden persönlich oder anonym mittels Lob-/ Beschwerdeanzeige per E-Mail an uns vertraulich weiterzuleiten.
Thomas Höche
Qualitätsmanagement
Schloßstraße 25
07338 Leutenberg
Tel.:
036734
-80148-
Mail:
ed.grubsnedeirf-ssolhcs@ehceoht
FA Dr. med. Regine Schneider
Regine Schneider
Fachärztin
Schloßstraße 25
07338 Leutenberg
Tel.:
036734
-800-0
Mail:
ed.grubsnedeirf-ssolhcs@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Die Lob- und Beschwerdeanzeigen können anonym in einen Lob -und Beschwerdekasten eingeworfen werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Bei der Entlassung wird von jedem Patienten ein anonymer Fragebogen ausgefüllt und am Ende des Jahres ausgewertet. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |