Andreas Klingner
Qualitätsmanagementbeauftragter
Kurhausstraße 31
97616 Bad Neustadt
Tel.:
09771
-6775-021
Mail:
ed.tdatsuen-dab-kinilk-ehcsitamosohcysp@rengnilk.saerdna
Ärztliche Direktorin Chefarzt Kaufmännische Leitung Pflegedienstleitung Leitung Bewegungs- , Körper- und Kreativtherapie Qualitätsmanagementbeauftragter Vertreter anderer Berufsgruppen bei Bedarf auf Einladung
Tagungsfrequenz: wöchentlich
Natalie Weber
Pflegedienstleitung
Kurhausstraße 31
97616 Bad Neustadt
Tel.:
09771
-6775-018
Mail:
ed.tdatsuen-dab-kinilk-ehcsitamosohcysp@rebew.eilatan
Ärztliche Direktorin Chefarzt Kaufmännische Leitung Pflegedienstleitung Leitung Bewegungs- , Körper- und Kreativtherapie Qualitätsmanagementbeauftragter Vertreter anderer Berufsgruppen bei Bedarf auf Einladung
Tagungsfrequenz: wöchentlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems (14.10.2020) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems (14.10.2020) |
RM05 |
Schmerzmanagement Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems (14.10.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems (14.10.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems (14.10.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems (14.10.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems (14.10.2020) |
Tagungsfrequenz: wöchentlich
Dokumentiertes ärztliches Aufklärungsgespräch anhand eines Aufklärungsbogens zu Risiken und Nebenwirkungen von Psychotherapie
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 30.09.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
Sonstiges |