Schwachhauser Heerstraße 54
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0421-347-0
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ed.nemerb-sjs@ofni
Erbrachte Menge | 35 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 35 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 36 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ28 | Richtlinie über Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei Verfahren der Liposuktion bei Lipödem im Stadium III (QS-RL Liposuktion) |
CQ07 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinataler Schwerpunkt |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
118 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
76 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
76 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Verhaltenskodex mit Regeln zum achtsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Der Umgang mit (sexualisierter) Gewalt und die Prävention dieser, wurde im Rahmen eines Projektes erarbeitet. Zur Struktur gehören Konzept 27.03.23, abgeleitete Abläufe, geschulte Ansprechpartner, Schulungen Mitarbeiter, regelmäßige und anlassbezogene Treffen , Kodex und Führungszeugnisse.
Aufklärung
Handlungsempfehlungen zum Umgang/zur Aufarbeitung aufgetretener Fälle
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Ärztliche Anamnese Fieberkurve Krankenblatt
26.04.2019
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
KLÜ-AB-033 Medikamentengabe
19.02.2020
KLÜ-AB-033 Medikamentengabe, VA Perioperative Antibiotikaprophylaxe, Empfehlung zur Initialen Antiinfektivatherapie, Behandlungsstandard Staph. aureus-Bakteriämie,
19.02.2020
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
HB10 - Entbindungspfleger und Hebamme
in Kooperation mit entsprechenden Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
In Kooperation mit entsprechender Schule bieten wir Praxiseinsätze an.
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Pastor i. R. Reinhard Gilster
Leitung Ethikkomitee
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Silke Czichy
Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement
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Dipl. Biol. Sabine Schröder
QMB und Leitbildbeauftragte
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Prof. Dr. med. Felix Diekmann
Ärztlicher Direktor
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Prof. Dr. med. Felix Diekmann
Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Radiologischen Diagnostik
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-347-1550
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Kirsten Müller
Schadensfallmanagement, Compliance
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0421-347-0
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Pflegemanagerin BA Antje Eekhoff
Pflegedirektorin
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Dipl.- Kfm. Manfred Volmer
Geschäftsführer
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Dipl. Biol. Sabine Schröder
QMB und Leitbildbeauftragte
Schwachhauser Heerstraße 54
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0421
-347-1803
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Prof. Dr. med. Felix Diekmann
Radiologie
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IK: 260400082
Standortnummer: 772438000
Alte Standortnummer: 772438000