Barrierefreiheit

Allergien werden sowohl im ärztlichen, als auch im pflegerischen Erstgespräch erfasst.

Diätische Angebote sowie individuelle Ernährungsberatung stehen zur Verfügung.

Die internen Beschriftungen werden durch Pictogramme unterstützt.

Menschen mit Demenz werden die Mitarbeiter/Innen der Abteilungen begleitet.

Informationen werden in leicht verständlicher Sprache übermittelt.

Die Patientenrufanlagen der Patientenzimmer verfügen über eine visuelle Optik.

Die Aufzüger verfügen über eine visuelle Anzeige.

Die Sanitäranlagen sind behindertengerecht angelegt.

Der Zugang zur Cafeteria ist behindertengerecht angelegt.

Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrer bedienbar.

In allen Abteilungen befinden sich Behindertengerechte Toiletten.

Neben dem Haupteingang stehen Parkplätze für Menschen mit Behinderung zur Verfügung

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen werden personell unterstützt.

Dolmetscherliste , Informationsmaterial sowie Aufklärungsbögen in unterschiedlichen Sprachen.

Die Konkretisierung ist in den Dolmetscherlisten hinterlegt und wird regelmäßig aktualisiert.

Dolmetscherliste, Informationsmaterial, Aufklärung in unterschiedlichen Sprachen (E-consens)

Es stehen Räumlichkeiten zur religiösen und spirituellen Besinnung zur Verfügung.

Die Rufanlagen der Patientenzimmer und/oder Funktionsräume sind barrierefrei.