Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement wird durchgeführt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die Annahme der Beschwerden, der Bearbeitungsprozess sowie die Nachverfolgung der eingeleiteten Maßnahmen sind schriftlich geregelt. Sowohl mündliche als auch schriftliche Beschwerden werden zentral erfasst und statistisch ausgewertet. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
mittels Verfahrensanweisung |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
mittels Verfahrensanweisung |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
an Werktagen innerhalb von 24 Stunden; an Wochenenden innerhalb von 49 Stunden. |
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Michaela Schulz
Abteilung Qualitätsmanagement
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Tel.:
02381
-18-71030
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@zluhcS.aleahcim
Martina Poppe
Sekretariat Geschäftsführung
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Tel.:
02381
-18-1001
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@eppoP.anitraM
Michaela Schulz
Abteilung Qualitätsmanagement
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Tel.:
02381
-18-71030
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@zluhcS.aleahcim
Martina Poppe
Sekretariat Geschäftsführung
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Tel.:
02381
-18-1001
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@eppoP.anitraM
Beschwerden, die an die Patientenfürsprecher gerichtet sind werden über das zentrale Beschwerdemanagement weitergeleitet zur Bearbeitung. https://www.marienhospital-hamm.de/ansprechpartner.html
Herrmann Kampmann
Patientenfürsprecher
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Tel.:
02381
-18-1715
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@rehcerpsreufnetneitap
Attila Pap
Patientenfürsprecher
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Tel.:
02381
-18-1715
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Verschiedene Befragungsinstrumente sind eingesetzt: - Kontinuierliche, schriftliche Befragung - alle stationäre Patienten des I. Quartals alle 3 Jahre zu bestimmten Themen - gesonderter Patientengruppen, z.B. Endoprothetikzentrum - schriftliche und telefonische Befragung ambulanter Patienten |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Erfolgen durch den kollegialen Austausch und durch strukturierte schriftliche Befragungen zu Einzelthemen sowie im Stichprobenverfahren. |