Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement wird durchgeführt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Annahme der Beschwerden, der Bearbeitungsprozess sowie die Nachverfolgung der eingeleiteten Maßnahmen sind schriftlich geregelt. Sowohl mündliche als auch schriftliche Beschwerden werden zentral erfasst und statistisch ausgewertet.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

mittels Verfahrensanweisung

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

mittels Verfahrensanweisung

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

an Werktagen innerhalb von 24 Stunden; an Wochenenden innerhalb von 49 Stunden.

URL

lmth.suahneknark-smu-dnur/tlahtnefua/ed.mmah-latipsohneiram.www//:sptth

Ansprechpersonen

Michaela Schulz

Abteilung Qualitätsmanagement

Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm

Tel.: 02381 -18-71030
Fax: 02381-18-1006
Mail: ed.mmah-latipsohneiram@zluhcS.aleahcim

Martina Poppe

Sekretariat Geschäftsführung

Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm

Tel.: 02381 -18-1001
Fax: 02381-18-1006
Mail: ed.mmah-latipsohneiram@eppoP.anitraM

Michaela Schulz

Abteilung Qualitätsmanagement

Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm

Tel.: 02381 -18-71030
Fax: 02381-18-1006
Mail: ed.mmah-latipsohneiram@zluhcS.aleahcim

Martina Poppe

Sekretariat Geschäftsführung

Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm

Tel.: 02381 -18-1001
Fax: 02381-18-1006
Mail: ed.mmah-latipsohneiram@eppoP.anitraM

Erläuterungen

Beschwerden, die an die Patientenfürsprecher gerichtet sind werden über das zentrale Beschwerdemanagement weitergeleitet zur Bearbeitung. https://www.marienhospital-hamm.de/ansprechpartner.html


Fürsprechpersonen

Herrmann Kampmann

Patientenfürsprecher

Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm

Tel.: 02381 -18-1715
Fax: 02381-18-1006
Mail: ed.mmah-latipsohneiram@rehcerpsreufnetneitap

Attila Pap

Patientenfürsprecher

Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm

Tel.: 02381 -18-1715
Fax: 02381-18-1006
Mail: ed.mmah-latipsohneiram@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Verschiedene Befragungsinstrumente sind eingesetzt: - Kontinuierliche, schriftliche Befragung - alle stationäre Patienten des I. Quartals alle 3 Jahre zu bestimmten Themen - gesonderter Patientengruppen, z.B. Endoprothetikzentrum - schriftliche und telefonische Befragung ambulanter Patienten

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Erfolgen durch den kollegialen Austausch und durch strukturierte schriftliche Befragungen zu Einzelthemen sowie im Stichprobenverfahren.