Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung |
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Patientinnen und Patienten haben die Möglichkeit über den Patientenfragebogen anonym Beschwerden/ Rückmeldungen abzugeben. Hierfür sind auf jedem Stockwerk Briefkästen montiert die regelhaft geleert werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Neben der Einweiserbefragung steht der Chefarzt der Abteilung im engen Kontakt/ Austausch mit den niedergelassenen Ärzten und Zuweisern unserer Region. |