Dr. Niklas Cruse
Geschäftsführer
Kurfürstenstrasse 22
52428 Jülich
Tel.:
02461
-620-2000
Mail:
ed.tsew-tc@esurc.salkin
Dr. Niklas Cruse
Geschäftsführer
Kurfürstenstrasse 22
52428 Jülich
Tel.:
02461
-620-2000
Mail:
ed.tsew-tc@esurc.salkin
Geschäftsführer, Qualitätsmanagerin, klinische Risikomanagerin, Pflegedirektor, Projektmanagerin
Tagungsfrequenz: monatlich
Niklas Cruse
Geschäftsführer
52405 Jülich
Tel.:
02461
-620-2000
Fax: 02461-620-2009
Mail:
ed.tsew-tc@esurc.salkin
Niklas Cruse
Geschäftsführer
52405 Jülich
Tel.:
02461
-620-2000
Fax: 02461-620-2009
Mail:
ed.tsew-tc@esurc.salkin
Geschäftsführer, Qualitätsmanagerin, klinische Risikomanagerin, Pflegedirektor, Projektmanagerin
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement EDV gesteuerte QM/RM Dokumentenlenkung (15.12.2022) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Unsere Einrichtung arbeitet mit dem Fehlermeldesystem intrafox, zu dem alle Mitarbeiter*innen einen Zugang haben und jeder Zeit Fehlermeldungen eingeben können. Die Auswertung und Maßnahmenplanung zu den Meldungen erfolgt in einem geschhulten Auswerterteam, in dem Mitarbeiter*innen der verschiedenen Bereiche des Hauses vertreten sind: Anästhesie, Chirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Pflegedienst, Qualitäts-/ Risikomanagement, Arbeitssicherheit, Funktionsdienste, MAV
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.07.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |