Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es existiert seit 2008 ein strukturiertes und zentrales Beschwerdemanagement.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es gibt ein schriftliches Konzept zur Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung und regelmäßiger Auswertung. Zur Beschwerdestimulation werden die Patienten und Angehörigen über Flyer, Aushänge, Internet (Kontaktformular) informiert.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Zu Sprechzeiten besteht die Möglichkeit des persönlichen und direkten Gesprächsaustauschs. Telefonisch können sich die Beschwerdeführer und Beschwerdeführerinnen an die Beschwerdehotline unter 04551 / 802-1773 wenden. Ausserhalb der Dienstzeiten ist die Beschwerdeannahme durch einen Anrufbeantworter sichergestellt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden dem verantwortlichen Abteilungsleiter zur Stellungnahme vorgelegt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Beschwerdeführer und Beschwerdeführerinnen erhalten innerhalb eines definierten Zeitraums eine persönliche, telefonische oder schriftliche Rückmeldung.

Ansprechpersonen

Uta Uta Jadzewski

Beschwerdemanagerin/Konfliktberatung/Mediation

Tel.: 04551 -802-4913
Fax: 04551-802-4852
Mail: ed.nekinilkregrebeges@edrewhcseb.bol

Uta Uta Jadzewski

Beschwerdemanagerin/Konfliktberatung/Mediation

Tel.: 04551 -802-4913
Fax: 04551-802-4852
Mail: ed.nekinilkregrebeges@edrewhcseb.bol

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja