Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Beschwerden werden niedrigschwellig auf den Stationen angenommen und bearbeitet, können an jede Klinikleitung oder den ärztlichen Direktor gerichtet werden oder an die Beschwerdekommission beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Ablauf und Zuständigkeiten sind in der Prozessbeschreibung D541 Beschwerdemanagement geregelt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden ernst genommen und systematisch bearbeitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Beschwerdeführer wird zum persönlichen Gespräch eingeladen. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Beschwerden werden umgehend bearbeitet. |
Julia Schneider
Sekretariat des ärztlichen Direktors
33326 Gütersloh
Tel.:
05241
-502-2210
Fax: 05241-502-2275
Mail:
gro.lwl@redienhcS.ailuJ
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Auf ausgewählten Stationen wurde eine interne Befragung eingeführt. In den psychiatrischen Disziplinen wird jährlich eine Stichtagserhebung im Vergleich aller Kliniken des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Anlass bezogen |