Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Ein Konzept für das Beschwerde-/Meinungsmanagement liegt vor und ist seit Jahren etabliert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Katrin Ackermann
Beauftragte für Beschwerde- und Meinungsmanagement
Tel.:
02302
-175-5102
Mail:
ed.enreh-ghkve@nnamrekcA.K
Ein Konzept unabhängige Patientenbeschwerdestelle liegt vor. Die Patientenbeauftragten (-fürsprecher) nehmen Lob und Beschwerden der Patienten entgegen, sie beantworten Fragen (z.B. bezüglich der Rechte eines Patienten) und versuchen bei Problemen zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.
Renate Schaub-Weis
Patientenfürsprecherin (Grüne Dame)
Tel.:
02302
-175-2335
Fax: 02302-175-2010
Mail:
ed.enreh-ghkve@nnamrekca.k
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Der Meldebogen kann ohne Namensnennung ausgefüllt werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Eine kontinuierliche Befragung findet statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen finden statt. |