Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden vom Krankenhauspersonal aufgenommen und -wie schriftliche Beschwerden auch- i.d.R. schriftlich beantwortet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Das Beschwerdemanagement folgt einem definierten Prozess, unter Einbeziehung der gesamten Klinikleitung. Neue Beschwerden werden in der nächstmöglichen Klinikleitungssitzung besrochen, ebenso wie der Bearbeitungsstand früherer Beschwerden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eine schriftliche Rückmeldung wird innerhalb von 72 Stunden gewährleistet. |
Ariane Stahnke
Qualitäts- und Risikomanagerin
Reinickendorfer Straße 61
13347 Berlin
Tel.:
030
-4594-1701
Mail:
ed.dsj@eknhats.enaira
https://www.johannesstift-diakonie.de/medizinische-versorgung/egzb/fuer-patienten-angehoerige/ansprechpartnerinnen/
Sylvia Tschorny
Die genauen Kontaktdaten können über das Bezirksamt Mitte erfragt werden.
Reinickendorfer Straße 61
13347 Berlin
Tel.:
030
-901820-
Mail:
ed.nilreb.ettim-ab@tmaregreub
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Per Briefkasten auf jeder Station und online. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Die Patientenzufriedenheit wird in Form von Rückmeldebögen bei jedem Patienten erhoben sowie per Onlinebefragung. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Es finden persönliche Interviews mit den Verantwortlichen der einweisenden Kliniken statt. |