Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Eine strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement ist in den Kliniken implementiert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement liegt vor. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Das Beschwerdemanagement nimmt alle Rückmeldungen sowohl mündlich als auch schriftlich an. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Das Beschwerdemanagement nimmt alle Rückmeldungen sowohl mündlich als auch schriftlich an. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Jeder Beschwerdeführer erhält eine Rückmeldung binnen 5 Tagen. |
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Eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement liegt vor.
Beschwerdemanagement Frankfurter Rotkreuz-Kliniken
Rechtswesen, Medizincontrolling & Beschwerdemanagement
Tel.:
069
-4033-589
Mail:
ed.nekinilkzuerktor@tnemeganamedrewhcseb
Eine Patientenfürsprecherin vertritt nicht nur die Interessen der Patienten vertrauensvoll, sie nimmt außerdem auch jederzeit Anregungen und Beschwerden der Patienten oder ihrer Angehörigen in unseren Häusern entgegen.
Silvia Grünebaum
Patientenfürsprecherin
Tel.:
069
-4071-0
Fax: 069-4071-691
Mail:
ed.nekinilkzuerktor@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Patienten und Angehörige haben die Möglichkeit Beschwerden anonym und zu jeder Zeit über den MeinungsCheck-Flyer als auch über die SayWay-Terminals auf den Stationen, über SayWay QR-Codes die in den Patientenzimmern ausgelegt sind und über die Webseite online zu melden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es findet eine kontinuierliche Patientenbefragung über den MeinungsCheck-Flyer als auch über die SayWay-Terminals auf den Stationen, über SayWay QR-Codes die in den Patientenzimmern ausgelegt sind und online über die Webseite statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja In ausgewählten Hauptabteilungen werden Einweiserbefragungen regelmäßig durchgeführt. |