Carsten Krüger
Kaufmännischer Direktor
Atelierstraße 5-7
17034 Neubrandenburg
Tel.:
03991
-77-2001
Mail:
ed.nilcidem@mukinilk-ztireum.ofni
Gina Romer
Qualitätsmanagementbeauftragte
Atelierstraße 5-7
17034 Neubrandenburg
Tel.:
03991
-77-2009
Mail:
ed.nilcidem@remor.anig
Das Lenkungsgremium setzt sich zusammen aus der Geschäftsführung, der Pflegedirektion und den Chefärzten. Je nach Bedarf werden die Abteilungsleiter eingeladen.
Tagungsfrequenz: monatlich
Carsten Krüger
Kaufmännischer Direktor
Tel.:
03991
-77-2001
Fax: 03991-77-2005
Mail:
ed.nilcidem@mukinilk-ztireum.ofni
Sven Hendel
Kaufmännischer Direktor
Tel.:
03991
-77-2001
Fax: 03991-77-2005
Mail:
ed.nilcidem@ledneh.nevs
Kristin Drechsler
Geschäftsführende Direktorin
Tel.:
03991
-77-2001
Fax: 03991-77-2005
Mail:
ed.nilcidem@relshcerd.nitsirk
Das Lenkungsgremium setzt sich zusammen aus den Kaufmännischen Direktoren, der Pflegedirektion und den Chefärzten. Je nach Bedarf werden die Abteilungsleiter eingeladen.
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Risikoinventur (01.12.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Risikoinventur (01.12.2021) |
RM05 |
Schmerzmanagement Risikoinventur (01.12.2021) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Risikoinventur (01.12.2021) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Risikoinventur (01.12.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Risikoinventur (01.12.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Risikoinventur (01.12.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Risikoinventur (01.12.2021) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Risikoinventur (01.12.2021) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Risikoinventur (01.12.2021) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Risikoinventur (01.12.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Risikoinventur (01.12.2021) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
* Kontrolle der Ergebnisqualität * Einführung von Patientensicherheitsarmbändern * Implementierung eines CIRS * Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen * Tumorboard
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 10.10.2023 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: