Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Beschwerden und Anregung können in der Klinik im s.g. "Kooperationsbüro" vorgebracht werden. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Gemäß der bestehenden Verfahrensanweisung werden die Beschwerden EDV-mäßig erfasst, bearbeitet und jährlich ausgewertet. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Auch die mündlich vorgetragenen Beschwerden werden in der erwähnten EDV-Erfassung registriert. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftlich eingereichte Beschwerden werden, wie bereits erwähnt, gemäß bestehender Verfahrensanweisung bearbeitet und EDV-mäßig erfasst. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Zeitziele sind in der Verfahrensanweisung definiert. |
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Das Beschwerdemanagement der Klinik steht unter der Leitung der Sekretärin der Geschäftsleitung und versteht sich als Anlaufstelle sowohl für Beschwerden als auch für Anregungen und Hinweise. Die Eingabe in ein speziell hierfür entwickeltes Programm garantiert, dass alle Anliegen abgearbeitet werden.
Christine Schalk
Sekretärin der Geschäftsleitung
Dr.-Born-Straße 9
34537 Bad Wildungen
Tel.:
05621
-794-854
Fax: 05621-794-855
Mail:
ed.pug-rekciw@klahcS
Es ist kein Patientenfürsprecher in der Klinik etabliert.
Patientenfürsprecher in der Klinik etabliert
siehe Beschwerdemanagement
Dr.-Born-Straße 9
34537 Bad Wildungen
Tel.:
05621
-794-854
Fax: 05621-794-855
Mail:
ed.pug-rekciw@klahcs
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Es besteht selbstverständlich auf Wunsch die Möglichkeit, eine Beschwerde anonym einzureichen bzw. zu bearbeiteten |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen lassen sich nur sehr eingeschränkt durchführen aufgrund der hohen Anzahl schwerst betroffener Patienten. Aus diesem Grund werden die Angehörigen in der Befragung mit einbezogen. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |