Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Es existiert ein Beschwerdemanagement nach festgelegter und dokumentierter Systematik Beschwerden werden in den Sitzungen der Einrichtung bearbeitet. Rückmeldungen erfolgen zu Verbesserungen auf Wunsch (bei Angabe der Kontaktdaten bei Weitergabe des Anliegens) oder werden nach Absprache im Team allgemein bekanntgegeben |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Unsere Patienten und Mitarbeiter werden dazu motiviert an einer kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens und der angebotenen Leistungen teilzunehmen. Standardisierte Formulare bieten die Möglichkeit anonymisiert Vorschläge und Beschwerden einzureichen. Die Anmerkungen werden über festgelegte Bearbeitungswege gelenkt, ausgewertet und bearbeitet. Eine Rückmeldung zur Umsetzung erfolgt über Aushänge, bzw. soweit erwünscht über eine persönliche Antwort |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Rückmeldung zu Maßnahmen innerhalb von 4 Wochen |
Henriette Koepke
Leiterin der Stabsstelle Qualitätsmanagement
Rotdornweg 10
18439 Stralsund
Tel.:
03831
-3064576-
Mail:
ed.suahnelhu@negnuressebrev
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars verbesserungen@uhlenhaus.de und über "Meinungskästen" in den Häusern |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Anonymisierte Patientenbefragung zum Ende des stationären Aufenthaltes |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |