Hohenloher Krankenhaus gGmbH Standort: Öhringen

Qualitätsergebnisse

Behandlungsbereich: Oberschenkelhalsbruch: Operation infolge eines Bruchs mit Fixierung der gebrochenen Knochenteile durch eine metallene Verbindung (HGV-OSFRAK)

Bezeichnung Hüftgelenknahe Femurfraktur mit osteosynthetischer Versorgung
Kürzel 17/1
Fallzahl 70
Dokumentationsrate 100 %

Zusammenfassendes Ergebnis:

Bei 5 von 5 Qualitätsmerkmalen wurde das Qualitätsziel erreicht.
Bei keinem Qualitätsmerkmal ist keine Bewertung möglich


Zahl der behandelten Patienten: 70

Qualitätsziel erreicht
Qualitätsziel nicht erreicht

Ergebnisse im Detail

Qualitätsmerkmal
Ergebnis des Krankenhauses
und Zielbereich
Qualitätsziel
erreicht?
Alle Informationen
So selten kam es zu spezifischen Komplikationen (Nachblutungen,Verschiebungen, Wundinfektionen) während oder nach einer OP mit Schrauben/Platten
Bundesergebnis: 1,89 %
Krankenhaus: 0,00 %
Zielbereich: höchstens 6,35 %
Qualitätsziel erreicht
So selten war die Wartezeit bis zur Oberschenkelhals-OP mit Schrauben/Platten länger als empfohlen
Bundesergebnis: 9,83 %
Krankenhaus: Datenschutz

Keine Angabe wegen Datenschutz

Zielbereich: höchstens 15,00 %
Qualitätsziel erreicht
Verhältnis von tatsächlicher zu erwarteter Anzahl an Patient/innen, die bei der Entlassung keine 50 Meter gehen konnten
Bundesergebnis: 1,02
Krankenhaus: 1,29
Zielbereich: höchstens 2,22
Qualitätsziel erreicht
Verhältnis von tatsächlicher zu erwarteter Anzahl an Patient/innen mit allgmeinen Komplikationen nach der Operation (Harnwegsinfektionen, Lungenentzündungen oder Thrombosen)
Bundesergebnis: 1,03
Krankenhaus: 1,01
Zielbereich: höchstens 2,42
Qualitätsziel erreicht
Verhältnis von tatsächlicher zu erwarteter Anzahl an Patient/innen, die während des Klinikaufenthalts verstorben sind
Bundesergebnis: 1,07
Krankenhaus: 0,22
möglichst selten
Bewertung liegt nicht vor
So häufig wurden mit Patient/innen nach der OP vorbeugende Maßnahmen trainiert, um einen erneuten Sturz zu vermeiden
Bundesergebnis: 97,35 %
Krankenhaus: 98,41 %
Zielbereich: mindestens 90,00 %
Qualitätsziel erreicht