Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ziel ist es, 90% der Beschwerden innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten und abzuschließen. Weitere 5% der Beschwerden sind innerhalb eines Monats abzuschließen. Innerhalb eines Jahres sollen alle Beschwerden abgeschlossen sein. |
Gisa Heimbach
QMB
Robert-Koch-Straße 24
17268 Templin
Tel.:
030
-5518-3516
Fax: 030-5518-2050
Mail:
ed.bb-anas@hcabmieh.asig
Ruth Mähl
Patientenfürsprecherin
Robert-Koch-Straße 24
17268 Templin
Tel.:
03987
-42-246
Mail:
ed.tk-anas@ualherts.p
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Es gibt auf den Stationen und an zentralen Stellen Briefkästen, die wöchentlich geleert werden. Hier besteht immer die Möglichkeit, zusätzlich zur ebenfalls anonymen permanenten Patientenbefragung, anonyme Meldungen einzuwerfen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Eine kontinuierliche interne Patientenbefragung ist seit 2007 etabliert. Zusätzlich findet alle drei Jahre eine externe Patientenbefragung im gesamten Sana Verbund durch das Picker-Institut statt. Die Ergebnissdarstellung erlaubt den Vergleich mit anderen Kliniken. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |