Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Patienten und Patientinnen werden strukturiert aufgefordert zur Meinungsäußerung über die möglichen Kanäle, die präzise bekanntgegeben werden. Die Weiterleitung und Besprechung sowie die Rückmeldung an Beschwerdeführende ist geregelt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Inkenntnissetzung der Betriebsleitung ist geregelt; diese nimmt sich der Beschwerdefälle an. Die Weiterleitung und Besprechung sowie die Rückmeldung an Beschwerdeführende ist geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Inkenntnissetzung der Betriebsleitung ist geregelt; diese nimmt sich der Beschwerdefälle an. Die Weiterleitung und Besprechung sowie die Rückmeldung an Beschwerdeführende ist geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Die Beschwerden werden nach Rückmeldenotwendigkeit eingeordnet, die Rückmeldungen erfolgen innerhalb Monatsfrist meistens telefonisch, da im Dialog mit Beschwerdeführern präzisere Nachfragen möglich sind. |
Patientenfürsprecher, kfm. und pflegerische Leitung sind Hauptansprechpartner
Herbert Hirschmann
stellv. Verwaltungsleiter
Spitalstrasse 5
91315 Höchstadt a.d. Aisch
Tel.:
09193
-620-701
Fax: 09193-620-604
Mail:
ed.tdatshceoh-suahneknarksierk@nnamhcsrih.trebreh
Georg Römer
Patientenfürsprecher
Spitalstrasse 5
91315 Höchstadt a.d. Aisch
Tel.:
0176
-26343699-
Fax: 09193-620-211
Mail:
ed.tdatshceoh-suahneknarksierk@remeor.groeg
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Anonymisierter Fragebogen, Kontaktdatennennung ist freiwillig. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung getrennt in stationär und ambulant |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein 2021 aufgrund Pandemie keine Einweiserbefragung durchgeführt |