Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Patienten und Patientinnen werden strukturiert aufgefordert zur Meinungsäußerung über die möglichen Kanäle, die präzise bekanntgegeben werden. Die Weiterleitung und Besprechung sowie die Rückmeldung an Beschwerdeführende ist geregelt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Verfahrensanweisung

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Inkenntnissetzung der Betriebsleitung ist geregelt; diese nimmt sich der Beschwerdefälle an. Die Weiterleitung und Besprechung sowie die Rückmeldung an Beschwerdeführende ist geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Inkenntnissetzung der Betriebsleitung ist geregelt; diese nimmt sich der Beschwerdefälle an. Die Weiterleitung und Besprechung sowie die Rückmeldung an Beschwerdeführende ist geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Die Beschwerden werden nach Rückmeldenotwendigkeit eingeordnet, die Rückmeldungen erfolgen innerhalb Monatsfrist meistens telefonisch, da im Dialog mit Beschwerdeführern präzisere Nachfragen möglich sind.

Erläuterungen

Patientenfürsprecher, kfm. und pflegerische Leitung sind Hauptansprechpartner


Ansprechpersonen

Herbert Hirschmann

stellv. Verwaltungsleiter

Spitalstrasse 5
91315 Höchstadt a.d. Aisch

Tel.: 09193 -620-701
Fax: 09193-620-604
Mail: ed.tdatshceoh-suahneknarksierk@nnamhcsrih.trebreh

Fürsprechpersonen

Georg Römer

Patientenfürsprecher

Spitalstrasse 5
91315 Höchstadt a.d. Aisch

Tel.: 0176 -26343699-
Fax: 09193-620-211
Mail: ed.tdatshceoh-suahneknarksierk@remeor.groeg

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonymisierter Fragebogen, Kontaktdatennennung ist freiwillig.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

getrennt in stationär und ambulant

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

2021 aufgrund Pandemie keine Einweiserbefragung durchgeführt