Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Auf allen Stationen hängen blaue Briefkästen des Mitteilungsmanagement mit Formularen. Eine Ombudsfrau ist wöchentlich in der Klinik. Informationen zu ihrer Tätigkeit hängen in allen Stationen aus. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Dominique Brach
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2271
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dörte Lemmer
Qualitätsmanagement
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2563
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dominique Brach
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2271
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Die Ombudsfrau stellt sich mit Aushängen in den Stationen und Tageskliniken vor.
Lenz Sabine
Ombudsfrau
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2455
Mail:
ed.rvl@nereuD-elletssdubmO
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Für anonyme Eingabemöglichkeiten sind Ansprechpartner auf der Klinik-Homepage benannt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Die LVR-Klinik Düren befragt alle Patientinnen und Patienten des Krankenhausbereichs und der Tagesklinik zu 8 Aspekten der Zufriedenheit. Zudem wird im 3-Jahres-Rhythmus eine umfassendere Patient*innen-Befragung durchgeführt. Die Daten beider Befragungen werden in der Klinik analysiert um Verbesserungsmaßnahmen zu identifizieren und fließen auch in die Auswertungen des LVR-Klinikverbunds mit ein. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweisende Ärztinnen und Ärzte, sowie weitere Kooperationspartner werde im 3-Jahres-Rhythmus befragt; zuletzt 2022. |