Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Im Alfried Krupp Krankenhaus ist ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement eingeführt und umgesetzt. Die Patientenorientierung ist ein Qualitätsziel, das im Fokus der Patientenbehandlung steht. Strukturierte Rückmeldungen sollen genutzt werden, um lokale und systemische Verbesserungspotentiale zu erkennen und entsprechende Maßnahmen daraus abzuleiten. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Im Alfried Krupp Krankenhaus ist der Prozess des Beschwerdemanagements in einer Verfahrensanweisung schriftlich fixiert. Zuständigkeiten und Abläufe sind festgelegt, die eine systematische und strukturierte Erfassung und Auswertung der kontinuierlichen Patientenbefragung und Initiativbeschwerden sicherstellt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Beschwerden können schriftlich oder mündlich vorgebracht werden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Beschwerden können schriftlich oder mündlich vorgebracht werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Zeitziele für die Rückmeldung an den Beschwerdeführer sind schriftlich fixiert. Wiedervorlagefristen der Beschwerden ergeben sich je nach Kategorie aus einer festgelegten Matrix. |
Ihre Meinung ist uns wichtig. Sie können sich hierzu direkt an das zentrale Beschwerdemanagement wenden.
Markus Steinmann
Leitung Qualitäts- und Risikomanagement
Tel.:
0201
-434-2025
Fax: 0201-434-2882
Mail:
ed.suahneknark-ppurk@nnamniets.sukram
Gabriele Schroeder
Mitarbeiterin Qualitäts- und Risikomanagement
Tel.:
0201
-434-2025
Fax: 0201-434-2882
Mail:
ed.suahneknark-ppurk@redeorhcs.eleirbag
Krankenhauspfarrerin, Evangelische Seelsorge. Unsere Patientenfürsprecherin setzt sich für Sie ein, wenn Sie wider Erwarten einmal Probleme während Ihres Krankenhausaufenthaltes haben sollten und Sie diese nicht im direkten Gespräch mit dem Pflegepersonal Ihrer Station bzw. mit Ihrem Arzt ansprechen möchten. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Weitere Infotmationen unter https://www.krupp-krankenhaus.de/patientenfuersprecher.html
Wenke Bartholdi
Patientenfürsprecherin
Tel.:
0201
-805-1798
Mail:
ed.suahneknark-ppurk@idlohtrab.eknew
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Anonyme Beschwerdeeingaben sind über den Online-Patientenfragebogen der Webseite möglich. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Das Alfried Krupp Krankenhaus nimmt regelmäßig an der externen PEQ-Befragung teil. Alle Patienten haben die Möglichkeit, während Ihres Aufenthaltes an einer internen Befragung zur Patientenzufriedenheit (Online-Patientenfragebogen) teilzunehmen. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Das Alfried Krupp Krankenhaus führt abteilungsbezogen Einweiserbefragungen durch. |