Adina Metzig
Leitung Qualitäts- und klinisches Risikomanagement
Rudolf-Virchow-Straße 2
04552 Borna
Tel.:
03433
-21-1521
Mail:
ed.anas@giztem.anida
Qualitätskommission
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Adina Metzig
Leitung Qualitäts- und klinisches Risikomanagement
Rudolf-Virchow-Str. 2
04552 Borna
Tel.:
03433
-21-1521
Fax: 03433-21-1078
Mail:
ed.anas@giztem.anida
Qualitätskommission
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Sana Management Handbuch 3.0 (01.07.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Sana Management Handbuch 3.0 (01.07.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement Sana Management Handbuch 3.0 (01.05.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Sana aktive Medizinprodukte betreiben (SAMBA) (01.01.2019) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Sana Management Handbuch 2.0 (01.05.2020) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Einführung interne Pflegeaudits Einführung Dokumentationsvisiten Einführung Risikomarker im hausinternen KIS (SAP); Ausbau Überwachungseinheit im Herzkatheter-Labor; Kampagne zur verwechslungsfreien Blutentnahme
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.10.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |