Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Seit 2007 ist eine strukturiertes Beschwerdemanagement eingeführt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es existiert eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement in der unter anderem Annahme, Bearbeitung und Auswertung geregelt sind.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Vorgehen ist identisch geregelt, egal ob die Beschwerde mündlich oder schriftlich eingeht.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Vorgehen ist identisch geregelt, egal ob die Beschwerde mündlich oder schriftlich eingeht.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Zeitziele sind in der Verfahrensanweisung geregelt (Empfang der Beschwerde sowie abschließende Beantwortung).

Erläuterungen

Die Verantwortlichkeiten sind ebenfalls in der Verfahrensanweisung geregelt.


Ansprechpersonen

Arndgen Nicole

Sekretariat Standortleitung

Glückaufstr. 10
44575 Castrop-Rauxel

Tel.: 02305 -294-3102
Fax: 02305-294-3009
Mail: ed.tfahcslleseg-sakul@suhcor.ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Weitere Möglichkeiten Mail: kontakt.rhc@lukas-gesellschaft.de Tel.: 02305 294 3102

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Permanente Befragung der Patienten über einen standardisierten Fragebogen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Werden zentrumsbezogen alle 3 jahre durchgeführt.