Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

https://www.klinik-ebe.de/kontakte/index.php

Schriftliches Konzept existiert: ja

Prozessbeschreibung EBE.722

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

https://www.klinik-ebe.de/betreuung/wissenswertes/beschwerden.kontaktformular.php

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

über Softwaremodul Qualido.IO

URL

php.nedrewhcseb/setrewsnessiw/gnuuerteb/ed.ebe-kinilk.www//:sptth

Erläuterungen

Stellenbeschreibung


Ansprechpersonen

Oliver Jansen

Leiter Erlös- und Patientenmanagement

Pfarrer-Guggetzer-Straße 3
85560 Ebersberg

Tel.: 08092 -82-2301
Fax: 08092-82-2300
Mail: ed.ebe-kinilk@edrewhcseb

Kerstin Krahl

Stellv. Leitung Head Office und Beschwerdemanagement

Pfarrer-Guggetzer-Straße 3
85560 Ebersberg

Tel.: 08092 -82-2252
Fax: 08092-82-2224
Mail: ed.ebe-kinilk@edrewhcseb

Manuela Bothner

Leitung Head-Office

Pfarrer-Guggetzer-Straße 3
85560 Ebersberg

Tel.: 08092 -82-2201
Fax: 08092-82-2224
Mail: ed.ebe-kinilk@edrewhcseb

Erläuterungen

Der Patientenfürsprecher übernimmt eine Mittlerrolle zwischen Patient und Klinikpersonal und trägt zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei. Unterliegt der Schweigepflicht und Vertraulichkeit. Handeln mit ausdrücklichen Auftrag des Pat. In Ausübung seiner Tätigkeit ist er gegenüber der Klinikleitung und allen anderen Stellen weisungsunabhängig und von der Einhaltung des Dienstwegs befreit.


Fürsprechpersonen

Angela Altmann-Göggerl

Patientenfürsprecher

Pfarrer-Guggetzer-Straße 3
85560 Ebersberg

Tel.: 08092 -82-2022
Mail: ed.ebe-kinilk@ggeog-nnamtla.alegna

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

https://www.klinik-ebe.de/betreuung/wissenswertes/beschwerden.php

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Wir führen regelmäßige Patientenbefragungen für das Gesamthaus und fachabteilungsbezogen zur Zufriedenheit durch. Meinungen und Hinweise helfen uns, die Qualität unserer Arbeit zu kontrollieren und weiter zu verbessern.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Eine gute Zusammenarbeit zwischen der Kreisklinik Ebersberg gGmbH und den niedergelassenen Ärzten und Therapeuten ist uns ein zentrales Anliegen. Nur gemeinsam ist es möglich, für unsere Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung sicherzustellen. Einweiserbefragungen werden regelmäßig durchgeführt.