Maya Brand
Qualitätsmanagementbeauftragte
Kronsforder Allee 71-73
23560 Lübeck
Tel.:
0451
-585-1861
Mail:
ed.anas@dnarb.ayam
Geschäftsführung, Pflegedirektor, Personal und Organisation, Ärztlicher Direktor, Klinikmanager, Kaufmännische Leitung
Tagungsfrequenz: monatlich
Maya Brand
Qualitätsmanagementbeauftragte
Kronsforder Allee 71-73
23560 Lübeck
Tel.:
0451
-585-1861
Mail:
ed.anas@dnarb.ayam
Geschäftsführung, Pflegedirektor, Personal und Organisation, Ärztlicher Direktor, Klinikmanager, Kaufmännische Leitung
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Regelhafte externe Risikoaudits (23.09.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Interner Notfallalgorithmus (31.05.2021) |
RM05 |
Schmerzmanagement Perioperative Schmerztherapie (01.11.2018) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe bei erwachsenen Patienten (25.08.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Standard Dekubitusprophylaxe (08.08.2017) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Freiheitsentziehende Maßnahmen (03.09.2019) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Lenkung fehlerhafter Produkte (09.11.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust WHO-OP-Checkliste (15.12.2017) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde WHO-OP-Checkliste (15.12.2017) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Patientenidentifikation (08.12.2021) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Überwachung von Patienten im Aufwachraum (11.01.2018) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (18.05.2020) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Umgesetzte Veränderungsmaßnahmen werden jährlich in einem Managementgespräch nach DIN EN ISO 9001:2015 Norm bewertet.
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 18.05.2018 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: