Landshuter Straße 65
93053 Regensburg
Tel.:
0941-782-0
Fax:
0941-782-2005
Mail:
ed.jsc@gnurheufstfeahcseg
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Erbrachte Menge | 6 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Aufgrund der COVID-19-Pandemie unter anderem: - Eingeschränkte OP-Kapazitäten und Personalkapazitäten - Freihalten der Intensivbetten für mögliche COVID-Patienten - Allgemein Rückhaltung der Patienten bzgl. Krankenhausaufenthalten mit Verzicht auf invasive Diagnostik im Krankenhaus |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 6 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 6 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 462 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 498 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ28 | Richtlinie über Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei Verfahren der Liposuktion bei Lipödem im Stadium III (QS-RL Liposuktion) |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
106 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
60 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
59 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Qualido - Intranet
31.10.2023
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Qualido - Intranet
31.10.2023
AA_GF_0083
16.12.2019
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
Dies erfolgt in den Kliniken für Chirurgie, Frauenheilkunde und Urologie, sowie in weiteren relevanten Bereichen.
Verschiedene Projekte mit Universität Regensburg, OTH Regenburg etc.
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
Herr Wolf Jaduczynski
Patientenfürsprecher
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Tel.:
0941
-782-2033
Mail:
ed.jsc@rehcerpsreufnetneitap
Dipl. Pflegepädagin Sabine Bauer
Leitung Qualitäts-Prozess- und Risikomanagement
Landshuter Straße 65
93053 Regensburg
Tel.:
0941
-782-2030
Mail:
ed.jsc@reuabs
Bachelor of Arts (Soziale Arbeit) Barbara Königbauer
Mitarbeiterin
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Tel.:
0941
-782-2031
Mail:
ed.jsc@reuabgineokb
Rechtsanwalt Erich Beer
Mitarbeiter
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Tel.:
0941
-782-2032
Mail:
ed.jsc@reebe
Frau Tina Albrecht
Mitarbeiterin
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Tel.:
0941
-782-2034
Mail:
ed.jsc@thcerblat
Dipl. Pflegepädagogin (FH) Sabine Bauer
Leitung Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement
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Tel.:
0941
-782-2030
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ed.jsc@reuabs
Prof. Dr. med. Alois Fürst
Direktor der Klinik für Chirurgie
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0941
-782-3310
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PD Dr. med. Sylvia Pemmerl
medizinisch ärztliche Direktorin, curr. Krankenhaushygienikerin, Pandemiebeauftragte, Vorsitzende der Hygienekommission
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PD Dr. Michael Pawlik
Klinikdirektor Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Palliativ- und Notfallmedizin
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-782-3610
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PD Dr. Stefan Seitz
Oberarzt
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-782-3401
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Fax:
0941-782-2005
Mail:
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Dipl. Pflegewirtin (FH) Eva-Maria Andraschko
Direktorin für Pflege- und Patientenmanagement
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-782-2610
Mail:
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B.A. Gesundheits- und Sozialmanagement Alexandra Stich
Direktorin für Pflege- und Patientenmanagement
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0941
-782-2610
Mail:
ed.jsc@noitkeridegelfp
Dr. med. Thomas Koch
Geschäftsführer
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0941
-782-2010
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PD Dr. med. Sylvia Pemmerl
Geschäftsleitung
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Dr. med. Thomas Koch
Geschäftsführer
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0941
-782-2010
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PD Dr. med. Sylvia Pemmerl
Med. Ärztl. Direktorin
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Prof. Dr. med. Olaf Ortmann
Ärztlicher Direktor
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PD Dr. med. Sylvia Pemmerl
Med. Ärztl. Direktorin
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Standortnummer: 771144000
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