Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Auf allen Stationen hängen blaue Briefkästen des Mitteilungsmanagement mit Formularen. Eine Ombudsfrau ist wöchentlich in der Klinik. Informationen zu ihrer Tätigkeit hängen in allen Stationen aus.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

lmth.1_gnuniem_erhi/gnuniem_erhi/egireohegna_dnu_netneitap_reuf/niam_van/ed/ed.rvl.nereud-kinilk//:sptth

Ansprechpersonen

Dominique Brach

Qualitätsmanagement-Beauftragte

Klosterstraße 2a
50126 Bergheim

Tel.: 02421 -40-2271
Mail: ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR

Dörte Lemmer

Qualitätsmanagement

Klosterstraße 2a
50126 Bergheim

Tel.: 02421 -40-2563
Mail: ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR

Dominique Brach

Qualitätsmanagement-Beauftragte

Klosterstraße 2a
50126 Bergheim

Tel.: 02421 -40-2271
Mail: ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR

Erläuterungen

Die Ombudsfrau stellt sich mit Aushängen in den Stationen und Tageskliniken vor.


Fürsprechpersonen

Lenz Sabine

Ombudsfrau

Klosterstraße 2a
50126 Bergheim

Tel.: 02421 -40-2455
Mail: ed.rvl@nereuD-elletssdubmO

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Für anonyme Eingabemöglichkeiten sind Ansprechpartner auf der Klinik-Homepage benannt.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Die LVR-Klinik Düren befragt alle Patientinnen und Patienten des Krankenhausbereichs und der Tagesklinik zu 8 Aspekten der Zufriedenheit. Zudem wird im 3-Jahres-Rhythmus eine umfassendere Patient*innen-Befragung durchgeführt. Die Daten beider Befragungen werden in der Klinik analysiert um Verbesserungsmaßnahmen zu identifizieren und fließen auch in die Auswertungen des LVR-Klinikverbunds mit ein.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweisende Ärztinnen und Ärzte, sowie weitere Kooperationspartner werde im 3-Jahres-Rhythmus befragt; zuletzt 2022.