Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Ein schriftliches Konzept mit internen Verbindlichkeiten liegt vor. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Kleinere Beschwerden können direkt im Dienstzimmer vorgebracht werden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Beschwerden können schriftlich unter Angabe des Namens oder anonym eingereicht werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Innerhalb 10 Tagen erhält der Beschwerdeführer eine schriftliche Antwort sofern dies gewünscht ist. |
Rebecca Ristau
Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement
Rockwinkeler Landstraße 110
28325 Bremen
Tel.:
0421
-4289-279
Fax: 0421-4289-322
Mail:
ed.soema@uatsir.acceber
Detlef Tintelott
Patientenfürsprecher
Rockwinkeler Landstraße 110
28325 Bremen
Tel.:
0421
-40989347-
Mail:
moc.liamg@nemerb.ttoletnit.felted
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Beschwerden sind über die Meinungsbögen des Verbesserungswesens oder über eine dafür eingerichtete Beschwerdehotline möglich. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Das AMEOS Klinikum Bremen führt eine kontinuierliche Patientenbefragung bei Entlassung durch. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Eine interne Einweiserbefragung erfolgt regelmäßig. |