Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Universitätsmedizin Mainz hat ein Zentrales Beschwerdemanagement für Patienten, Angehörige, Besucher und Einweiser eingerichtet. Wir wollen uns der Sorgen und Anliegen annehmen. Eingehende Meinungsäußerungen werden intern ausgewertet, um die Ergebnisse zur Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Leistungen zu nutzen. Das Anliegen kann selbstverständlich anonym mitgeteilt werden. Sollte jedoch eine Rückmeldung erwünscht sein, bitten wir darum, den Namen sowie die Erreichbarkeit anzugeben.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Unsere konkrete Vorgehensweise ist in einer Verfahrensanweisung schriftlich formuliert.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Unsere konkrete Vorgehensweise ist in einer Verfahrensanweisung schriftlich formuliert.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Unsere konkrete Vorgehensweise ist in einer Verfahrensanweisung schriftlich formuliert.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Unsere konkrete Vorgehensweise ist in einer Verfahrensanweisung schriftlich formuliert.

Ansprechpersonen

Joris Mattern

Beschwerdemanager

Langenbeckstr. 1
55101 Mainz

Tel.: 06131 -17-3294
Fax: 06131-17-6473
Mail: ed.zniam-nizideminu@tnemeganamedrewhcseb

Philipp Gresch

Beschwerdemanager

Langenbeckstr. 1
55101 Mainz

Tel.: 06131 -17-3294
Fax: 06131-17-6473
Mail: ed.zniam-nizideminu@tnemeganamedrewhcseb

Erläuterungen

Bürozeiten: Dienstag 14.00 bis 16.00 Uhr; Mittwoch 10.00 bis 12.00 Uhr Die Patientenfürsprecherin des Klinikums steht für Wünsche, Anregungen und Beschwerden von Patienten zur Verfügung. Sie vertritt die Angelegenheiten ihrer Gesprächspartner sowohl gegenüber den klinischen Einrichtungen als auch gegenüber der Verwaltung. Das Amt der Patientenfürsprecherin ist ein Ehrenamt.


Fürsprechpersonen

Elke Haas

Patientenfürsprecherin

Langenbeckstr. 1
55101 Mainz

Tel.: 06131 -17-7284
Mail: ed.zniam-nizideminu@nirehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über die Internetseite der Universitätsmedizin gelangt man über den Menüpunkt "Patienten und Besucher" zu "Ihre Meinung", dann zu "Anregung und Kritik". Hier finden Sie ein Kontaktformular, über das Sie - wenn Sie wünschen anonym - Ihre Beschwerde , aber natürlich auch Ihr Lob eingeben können.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen werden von Kliniken und Zentren der Universitätsmedizin durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden von Kliniken und Zentren der Universitätsmedizin durchgeführt.