Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Es gibt eine verbindliche aktuelle Verfahrensanweisung, die eindeutig die Zuständigkeiten und Aufgaben im Lob- und Beschwerdemanagement regelt. Diese VA wird im Klinikum gelebt. Beschwerden werden durch den Qualitätsmanager koordiniert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Michaela Jung
Medizinischer Prozessmanager
Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Tel.:
03571
-447000-
Mail:
ed.anaS@teatilauQ.YOH
Bernd Wiesner
Ehrenamt
Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Tel.:
03571
-44-6600
Fax: 03571-44-2260
Mail:
ed.anas@rehcerpsreufnetneitap.yoh
Nourdin Kamlah
Ehrenamt
Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Tel.:
03571
-44-6600
Fax: 03571-44-2260
Mail:
ed.anas@rehcerpsreufnetneitap.yoh
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Meinungsbögen, Internetbewertungen (Klinikbewertungen, Homepage) bieten die Möglichkeit zur anonymen Bewertungsabgabe. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Eine permanente Patientenbefragung erfolgt mittels Meinungsbögen. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiser- Befragung erfolgt personengebunden über elektronisch versendete Befragungsbögen. |