Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
1.431
|
9-262.1 |
|
Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
1.302
|
1-208.8 |
|
Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
906
|
9-260 |
|
Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
668
|
8-910 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
496
|
5-758.2 |
|
Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
408
|
5-749.11 |
|
Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
312
|
5-749.10 |
|
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
295
|
9-262.0 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
261
|
5-758.3 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
227
|
5-758.4 |
|
Andere Sectio caesarea: Resectio |
214
|
5-749.0 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Sonstige |
214
|
5-758.x |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
167
|
9-280.0 |
|
Komplexe Akutschmerzbehandlung |
148
|
8-919 |
|
Zangenentbindung: Aus Beckenausgang |
117
|
5-720.0 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
97
|
8-510.1 |
|
Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
95
|
1-208.1 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
63
|
5-756.1 |
|
Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Spontane Entbindung ohne Komplikationen |
61
|
5-727.0 |
|
Psychosoziale Interventionen: Supportive Therapie: Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden |
49
|
9-401.30 |
|
Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
48
|
8-560.2 |
|
|
42
|
8-98g.10 |
|
Klinische Untersuchung in Allgemeinanästhesie |
33
|
1-100 |
|
Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
32
|
8-930 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
32
|
9-280.1 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
28
|
5-756.0 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Äußere Wendung |
26
|
8-510.0 |
|
Subarachnoidale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
22
|
8-911 |
|
Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Assistierte Entbindung mit Spezialhandgriffen |
20
|
5-727.1 |
|
Funktionsorientierte physikalische Therapie: Funktionsorientierte physikalische Monotherapie |
20
|
8-561.1 |
|
Zangenentbindung: Aus Beckenmitte |
19
|
5-720.1 |
|
Applikation von Medikamenten und Elektrolytlösungen über das Gefäßsystem bei Neugeborenen: Intravenös, kontinuierlich |
18
|
8-010.3 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 14 bis höchstens 27 Tage |
18
|
9-280.2 |
|
Andere Operationen an der Cervix uteri: Entfernung von Cerclagematerial |
16
|
5-679.0 |
|
Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Cerclage |
15
|
5-674.0 |
|
|
14
|
8-98g.11 |
|
Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
14
|
9-261 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
13
|
5-758.5 |
|
Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
12
|
5-730 |
|
Reoperation |
11
|
5-983 |
|
Hochaktive antiretrovirale Therapie [HAART]: Mit 2 bis 4 Einzelsubstanzen |
10
|
8-548.0 |
|
Psychosoziale Interventionen: Nachsorgeorganisation: Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden |
9
|
9-401.22 |
|
Misslungene vaginale operative Entbindung: Misslungene Zangenentbindung |
8
|
5-733.0 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
8
|
5-758.0 |
|
Psychosoziale Interventionen: Supportive Therapie: Mehr als 2 Stunden bis 4 Stunden Mehr als 2 Stunden bis 4 Stunden |
8
|
9-401.31 |
|
|
7
|
6-008.b |
|
|
6
|
8-98g.12 |
|
Drehung des kindlichen Kopfes mit Zange |
5
|
5-724 |
|
Episiotomie und Naht: Episiotomie |
5
|
5-738.0 |
|
Tamponade einer vaginalen Blutung |
5
|
8-504 |
|
Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf mit Messung des zentralen Venendruckes: Ohne kontinuierliche reflektionsspektrometrische Messung der zentralvenösen Sauerstoffsättigung |
5
|
8-931.0 |
|
Wechsel und Entfernung einer Tamponade bei Blutungen |
4
|
8-506 |
|
Infusion von Volumenersatzmitteln bei Neugeborenen: Einzelinfusion (1-5 Einheiten) |
4
|
8-811.0 |
|
Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
4
|
9-263 |
|
|
4
|
9-984.7 |
|
Biopsie ohne Inzision am graviden Uterus mit Steuerung durch bildgebende Verfahren: Nabelschnurgefäße [Chordozentese] |
k.A.
|
1-473.3 |
|
Diagnostische Amniozentese [Amnionpunktion] |
k.A.
|
1-852 |
|
|
k.A.
|
1-931.1 |
|
Exzision und Destruktion von peritonealem Gewebe: Resektion des Omentum: Partiell Partiell |
k.A.
|
5-543.20 |
|
Exzision und Destruktion von peritonealem Gewebe: Resektion des Omentum: (Sub-)total (Sub-)total |
k.A.
|
5-543.21 |
|
Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Muttermundverschluss |
k.A.
|
5-674.1 |
|
Extraktion bei Beckenendlage: Manuell |
k.A.
|
5-725.0 |
|
Innere und kombinierte Wendung ohne und mit Extraktion: Am zweiten Zwilling |
k.A.
|
5-732.5 |
|
Klassische Sectio caesarea: Primär |
k.A.
|
5-740.0 |
|
Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
k.A.
|
5-740.1 |
|
Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Primär, korporal, Längsinzision |
k.A.
|
5-741.4 |
|
Therapeutische Amniozentese [Amnionpunktion]: Fetozid |
k.A.
|
5-753.2 |
|
Therapeutische Amniozentese [Amnionpunktion]: Sonstige |
k.A.
|
5-753.x |
|
Uterusexstirpation, geburtshilflich |
k.A.
|
5-757 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva, Naht des Sphincter ani und Naht am Rektum |
k.A.
|
5-758.6 |
|
Andere Inzision an Haut und Unterhaut: Ohne weitere Maßnahmen: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-892.0b |
|
Lokale Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Exzision, lokal, mit primärem Wundverschluss: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-894.1b |
|
Einfache Wiederherstellung der Oberflächenkontinuität an Haut und Unterhaut: Primärnaht: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-900.0b |
|
|
k.A.
|
5-98c.0 |
|
Applikation von Medikamenten, Liste 3: Surfactantgabe bei Neugeborenen |
k.A.
|
6-003.9 |
|
Lagerungsbehandlung: Lagerung im Spezialbett |
k.A.
|
8-390.0 |
|
Partus mit Manualhilfe |
k.A.
|
8-515 |
|
Radioaktive Moulagen: Konstruktion und Applikation von oberflächlichen radioaktiven Moulagen |
k.A.
|
8-526.0 |
|
|
k.A.
|
8-98g.13 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 28 Tage bis höchstens 55 Tage |
k.A.
|
9-280.3 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 56 Tage |
k.A.
|
9-280.4 |
|
Psychosoziale Interventionen: Sozialrechtliche Beratung: Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden |
k.A.
|
9-401.00 |
|
Psychosoziale Interventionen: Nachsorgeorganisation: Mehr als 2 Stunden bis 4 Stunden Mehr als 2 Stunden bis 4 Stunden |
k.A.
|
9-401.23 |
|
Psychosoziale Interventionen: Supportive Therapie: Mehr als 4 Stunden Mehr als 4 Stunden |
k.A.
|
9-401.32 |
|
|
k.A.
|
9-984.8 |
|
|
k.A.
|
9-984.9 |
|