Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Seit Januar 2011 wird ein strukturiertes Beschwerdemanagementkonzept in allen Fachabteilungen und Stationen umgesetzt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Im Beschwerdefall sucht die Beschwerdebeauftragte in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern den persönlichen Kontakt mit dem Beschwerdeführer und dokumentiert dies in einer Software |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Beschwerdebeauftragte nimmt alle schriftlichen Beschwerden entgegen. Es gibt verbindliche Reaktionszeiten. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Gemäß Konzept: Die Beschwerdebeauftragte kontaktiert den Beschwerdeführer nach spätestens 48 Stunden, gibt einen Bearbeitungszwischenstand nach 14 Tagen, und benachrichtigt nochmals den Beschwerdeführer nach Abschluß der Beschwerde. |
Die Beschwerdebeauftragte ist benannt, eine Stellenbeschreibung liegt vor.
Sukran Jansen
Beschwerdebeauftragte
Tel.:
0208
-309-2814
Fax: 0208-309-2039
Mail:
ed.hmkve@nesnaJ.narkuS
Der Patientenfürsprecher agiert selbständig und in Zusammenarbeit mit der Beschwerdebeauftragten.
Klaudia Schmalenbach
Patientenfürsprecherin
Tel.:
0208
-309-4640
Mail:
ed.hmkve@hcabnelamhcs.aidualK
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Die Anonymität ist in allen Kontaktbereichen möglich (Homepage, Brief, Telefonat) Tel. 0208 309 2814 |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |