Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr
Tel.:
0208
-309-2810
Mail:
ed.sirgeta@htriw.assenav
Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr
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0208
-309-2810
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ed.sirgeta@htriw.assenav
Qualitätskonferenz - Geschäftsführung, Pflegedirektion und Chefärzte/ innen
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Tel.:
0208
-309-2810
Fax: 0208-309-3118
Mail:
ed.sirgeta@htriw.assenav
Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Tel.:
0208
-309-2810
Fax: 0208-309-3118
Mail:
ed.sirgeta@htriw.assenav
Qualitätskonferenz - Geschäftsführung, Pflegedirektion und Chefärzte/ innen
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor DA`s und VA`s liegen im Dokumentenlenkungssystem vor (03.08.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfallplan EKM (05.09.2019) |
RM05 |
Schmerzmanagement Standard "Allgemeine Schmerztherapie" (29.07.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Klinik für Geriatrie Sturzprophylaxe (12.09.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusstandard (22.07.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Verfahrensanweisung Fixierung (05.09.2019) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten VA zur Kennzeichnung defekter Geräte (15.09.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Dienstanweisung Anwendung präoperative Checkliste /WHO-Sicherheitscheckliste OP (26.09.2014) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Dienstanweisung §39 Entlassmanagement (04.11.2021) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Patientenarmband seit 2012,WHO-OP Checkliste seit 2007,Projekt "Keimschranke" verbesserte Händehygiene seit2017,Zentrales und patientenorientiertes Beschwerdemanagement seit 2010,Patientenbefragung,Digitale Patientenakte seit 2014/2015 Teilnahme am übergreifenden Fehlermeldesystem seit 2017 Risikoanalyse seit 2017/2018,Maßnahmen zur Vermeidung von Arzneimittelverwechslung
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 13.09.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |