Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Abteilung Qualitätsmanagement hat seit Jahren ein Lob- und Beschwerdemanagement eingeführt. Es erfolgt eine strukturierte Erfassung der Beschwerden sowie eine jährliche Auswertung zu Schwerpunktthemen und ergriffenen Maßnahmen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Anregungen sind für das St. Franziskus-Hospital GmbH Münster ein wichtiger Hinweis zur Verbesserung und Optimierung der Abläufe in Therapie und Behandlung. Für die schnelle, unkomplizierte Kontaktaufnahme steht tagsüber eine spezielle Hotline unter 0251/ 935 5222 zur Verfügung.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Gerne nehmen wir Beschwerden auch persönlich entgegen. Auch hierzu ist der Umgang in einem Konzept geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Gerne nehmen wir Beschwerden auch in Schriftform entgegen. Auch hierzu ist der Umgang in einem Konzept geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Hierzu erfolgt eine Festlegung in dem Konzept Beschwerdemanagement.

URL

lmth.kitirk-dnu-bol-negnugerna/rehcuseb-netneitap-reuf/ed.retsneum-hfs.www//:ptth

Ansprechpersonen

Hubert Buddendick

Beschwerdemanagement


48136 Münster

Tel.: 0251 -935-5222
Fax: 0251-935-3637
Mail: ed.retsneum-hfs@agro-mq

Erläuterungen

Hr. Dr. Flothmann, kann als ehemaliger Chefarzt die Interessen der Patienten in einem besonderen Maße verstehen und vertreten. Die Verbindung wird über den Beschwerde-Beauftragten hergestellt.


Fürsprechpersonen

U. Flothmann

Patientenführsprecher, Ärztlicher Direktor a. D.


48136 Münster

Tel.: 0251 -935-5222
Fax: 0251-935-3634
Mail: ed.retsneum-hfs@mq

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Das Beschwerdemanagement wird durch die Abteilung Qualitätsmanagement geführt u. nimmt neben persönlichen Beschwerden auch anonyme Rückmeldungen auf.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Wir möchten, dass es Ihnen als Patient/in bei uns gut geht. Sollte einmal etwas nicht den Wünschen entsprechen oder Anlass zu Kritik bestehen, besteht die Möglichkeit über eine Rückmeldung über spezielle Fragebögen zu geben. Diese werden jedem Patienten oder den Angehörigen spätestens zur Entlassung bereitgestellt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Einweiserbefragungen erfolgen fachspezifisch und erfüllen die Anforderungen von zertifizierten Zentren wie z.B. Darmzentrum, Endoprothetikzentrum etc.