Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Wir leben ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement, in dessen Mittelpunkt die Patientenorientierung steht. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Wir halten ein schriftliches, verbindliches Konzept vor, das wir fortlaufend prüfen und anpassen. Die Inhalte des Konzeptes schulen wir regelmäßig in unserer Organisation. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Bei mündlichen Beschwerden, wird die Beschwerde durch den Beschwerdeempfänger dokumentiert und sofort nach Aufnahme an die jeweilige Führungskraft weitergeleitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Wir haben Zeitziele für die schriftliche Rückmeldung definiert und dokumentiert. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Wir haben Zeitziele für die schriftliche Rückmeldung definiert und dokumentiert. |
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Beschwerden werden über die Website erfasst und über das Lob und Beschwerdemanagement statistisch erfasst und ausgewertet.
Sascha Katharina Künzel
Qualitäts- und Risikomanagerin
Hospitalstrasse 44
52353 Düren
Tel.:
02421
-805-1570
Fax: 02421-805-294
Mail:
ed.tsew-tc@lezneuk.ahcsas
Der Patientenfürsprecher ist ehrenamtlich in unserem Krankenhaus tätig, um Anliegen von Patienten zu vertreten. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.
Heribert Rövenich
Patientenfürsprecher
Hospitalstrasse 44
52353 Düren
Tel.:
02421
-805-0
Fax: 02421-805-575
Mail:
ed.tsew-tc@frodsekrib.rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Wir haben verschiedene Kanäle zur anonymen Eingabemöglichkeit von Beschwerden. Wir bieten den Kontakt zum Patientenfürsprecher an, sowie die Mitteilung über unsere Feedbackbögen. Sei es digital und/ oder analog. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Patientenbefragungen erfolgen jährlich innerhalb des Brustzentrums, durchgeführt vom Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft. Im Jahr 2021 wurde eine Patientenbefragung mit dem Picker Institut durchgeführt. Darüber hinaus erfragen wir bei jeder Entlassung die Zufriedenheit unserer Patienten |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Wir führen regelmäßig Einweiser Befragungen durch, zu meist finden diese in kollegialem Austausch statt. |