Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Wir leben ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement, in dessen Mittelpunkt die Patientenorientierung steht.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Wir halten ein schriftliches, verbindliches Konzept vor, das wir fortlaufend prüfen und anpassen. Die Inhalte des Konzeptes schulen wir regelmäßig in unserer Organisation.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Bei mündlichen Beschwerden, wird die Beschwerde durch den Beschwerdeempfänger dokumentiert und sofort nach Aufnahme an die jeweilige Führungskraft weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Wir haben Zeitziele für die schriftliche Rückmeldung definiert und dokumentiert.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Wir haben Zeitziele für die schriftliche Rückmeldung definiert und dokumentiert.

URL

ralumrof-tnemeganamsgnuniem/ed.nereud-latipsoh-neiram.www//:sptth

Erläuterungen

Beschwerden werden über die Website erfasst und über das Lob und Beschwerdemanagement statistisch erfasst und ausgewertet.


Ansprechpersonen

Sascha Katharina Künzel

Qualitäts- und Risikomanagerin

Hospitalstrasse 44
52353 Düren

Tel.: 02421 -805-1570
Fax: 02421-805-294
Mail: ed.tsew-tc@lezneuk.ahcsas

Erläuterungen

Der Patientenfürsprecher ist ehrenamtlich in unserem Krankenhaus tätig, um Anliegen von Patienten zu vertreten. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.


Fürsprechpersonen

Heribert Rövenich

Patientenfürsprecher

Hospitalstrasse 44
52353 Düren

Tel.: 02421 -805-0
Fax: 02421-805-575
Mail: ed.tsew-tc@frodsekrib.rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Wir haben verschiedene Kanäle zur anonymen Eingabemöglichkeit von Beschwerden. Wir bieten den Kontakt zum Patientenfürsprecher an, sowie die Mitteilung über unsere Feedbackbögen. Sei es digital und/ oder analog.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Patientenbefragungen erfolgen jährlich innerhalb des Brustzentrums, durchgeführt vom Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft. Im Jahr 2021 wurde eine Patientenbefragung mit dem Picker Institut durchgeführt. Darüber hinaus erfragen wir bei jeder Entlassung die Zufriedenheit unserer Patienten

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Wir führen regelmäßig Einweiser Befragungen durch, zu meist finden diese in kollegialem Austausch statt.