Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagament ist etabliert.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Eine Verfahrensanweisung zum strukturierten Lob- und Beschwerdemanagament liegt vor, zuletzt überarbeitet am 13.06.2022. Zuständigkeiten sind geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist ebenfalls in der Verfahrensanweisung zum Lob- und Beschwerdemanagement geregelt. Ihre Ansprechpartnerin: Brigitte Klothen Tel.: 02452 188 444

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist ebenfalls in der Verfahrensanweisung zum Lob- und Beschwerdemanagement geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Der*die Beschwerdeführer*in erhält, falls gewünscht und Kontaktdaten hinterlegt, innerhalb von fünf Arbeitstagen eine schriftliche oder telefonische Rückmeldung von der Beschwerdestelle.

URL

/elletsedrewhcsebtneitap/gnuuerteb-dnu-gnutareb/rehcuseb-netneitap/moc.grebsnieh-suahneknark.www//:ptth

Ansprechpersonen

Brigitte Klothen

Sekretariat der Geschäftsführung und Patientenbeschwerdestelle

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Tel.: 02452 -188-444
Fax: 02452-188-574
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@kitirk

Guido Leinders

Pflegedienstleiter

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Tel.: 02452 -188-507
Fax: 02452-188-270
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@sredniel

Heinz-Gerd Schröders

Geschäftsführer

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Tel.: 02452 -188-501
Fax: 02452-188-574
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@sredeorhcs

Fürsprechpersonen

Hans-Willi Jäger

Verwaltungsleiter im Ruhestand

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Tel.: 02452 -188-509
Fax: 02452-188-574
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@regeaj.w.h

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Schriftlich formulierte Anliegen können in den dafür vorgesehenen Briefkasten an der Patientenanmeldung unseres Krankenhauses eingeworfen werden. Dort befinden sich auch entsprechende Formulare. Die Leerung erfolgt durch die Mitarbeiterinnen der Patientenbeschwerdestelle. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Beschwerde über das Online-Formular "Lob- und Beschwerdeformular" einzureichen.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Regelmäßige Durchführung und Auswertung durch das QM.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Regelmäßige Einweiserbefragung für das gesamte Haus werden durch den Bereich Qualitätsmanagement durchgeführt. Zuletzt erfolgt diese im Dezember 2021.