Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit von Patienten, Angehörigen, Besuchern, Mitarbeitern und aller weiteren Interessensparteien (z.B. einweisende Ärzte) zu erhöhen. Zu diesem Zweck ist in den Rottal-Inn Kliniken ein Meinungsmanagement etabliert.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es gibt ein schriftliches Konzept für das Meinungsmanagement.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Meinungen können verbal und/oder schriftlich an das zentrale Meinungsmanagement gerichtet werden. Ein Sorgentelefon wurde eingerichtet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Meinungen können verbal und/oder schriftlich an das zentrale Meinungsmanagement gerichtet werden.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Der Beschwerdeführer bekommt, wenn gewünscht, nach der Bearbeitung seiner Beschwerde eine Rückmeldung. Sollte sich die Bearbeitung verzögern erhält er darüber eine Mitteilung.

Erläuterungen

Um das Ziel der kontinuierlichen Verbesserung konsequent verfolgen zu können, werden eingehende Meinungen regelmäßig und fortlaufend hausintern analysiert und besprochen.


Ansprechpersonen

Janine Moser

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Am Griesberg 1
84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08721 -983-2122
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@gnuniem

Julia Neuberger

Leitung Qualitätsmanagement

Am Griesberg 1
84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08721 -983-2120
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@ailuj.regrebuen

Lisa Sagstetter

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Am Griesberg 1
84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08721 -983-92121
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@asil.rettetsgas

Sandra Zint

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Am Griesberg 1
84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08721 -983-92122
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@ardnas.tniz

Nicole Bachmeier

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Am Griesberg 1
84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08721 -983-92121
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@elocin.reiemhcab

Erläuterungen

Unsere Patienten können sich mit ihren Wünschen und ihrer Kritik an unser Meinungsmanagement wenden. Außerdem stehen an allen Standorten Seelsorger zur Verfügung.


Fürsprechpersonen

- -

-

Am Griesberg 1
84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08721 -983-2122
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@gnuniem

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anregungen, Kritik aber auch Lob können anonym über das Internetportal sowie die ausgelegten Kommentarzettel an uns herangetragen werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Die Patientenbefragungen werden in Zusammenarbeit mit einem externen Institut durchgeführt und die Ergebnisse hausintern vorgestellt und veröffentlicht.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Die Ergebnisse der Befragung werden hausintern kommuniziert.