Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Innerhalb des Qualitätsmanagements wurde ein patienten-, angehörigen- und einweiserorientiertes Beschwerdemanagement eingeführt. Eine Verfahrensanweisung liegt vor. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Unsere geriatrische Fachklinik verfügt über eine Verfahrensanweisung im Bereich Beschwerdemanagement. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Auch mündliche Beschwerden, Lob und Anregungen werden zur Bearbeitung weiter geleitet und dienen dem kontinuierlichem Verbesserungsprozess. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Das EKH verfügt über ein elektronisches Hinweisgebersystem. Über zwei, extra ausgewiesene Briefkästen, im Patientenzimmer ausliegende Formulare sowie auch Online über unsere Internetseite können Beschwerden, Anregungen und auch Lob geäußert werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Alle Beschwerden und auch Lob werden statistisch erfasst und werden zeitnah zurückgemeldet. |
Qualitätsmanagementbeauftragte Sabine Küstner
Sandra Hanske
Verwaltungsleitung
Tel.:
036027
-75-530
Fax: 036027-75-5533
Mail:
ed.dlefnegnel-hk@eksnah.s
Sandra Hanske
Verwaltungsleitung
Tel.:
036027
-75-530
Fax: 036027-75-5533
Mail:
ed.dlefnegnel-hk@eksnah.s
Anna Maria Launicke
Anna - Maria Launicke
Patientenfürsprecherin
Tel.:
036027
-75-750
Fax: 036027-75-561
Mail:
ed.enilno-t@dlefnegneL_suahneknarK
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Die Patientenfragebögen sowie ausliegende Beschwerdeformulare lassen anonyme Mitteilungen zu, die in die vorhandenen Briefkästen eingeworfen werden können. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Interne Patientenbefragungen werden fortlaufend geführt und wöchentlich ausgewertet. Eine Rückmeldung an die Abteilungen erfolgt zeitnah. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja In regelmäßigen Abständen finden Einweiserbefragungen statt. Mitarbeiter vom Sozialdienst und Belegungsmanagement kommunizieren fortlaufend mit diesen. |