Juliane Portmann
Mitarbeiter Qualitätsmanagement
Hauptstr. 30
64342 Seeheim-Jugenheim
Tel.:
06078
-79-1013
Mail:
ed.idad-nekinilksierk@nnamtrop.j
Betriebsleitung, Pflegedienstleitung, Betriebsrat, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Justina Bergmann
Mitarbeiter Qualitätsmanagement
Tel.:
06078
-79-1005
Mail:
ed.idad-nekinilksierk@nnamgreb.j
Betriebsleitung, Pflegedienstleitung, Betriebsrat, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Betriebsvereinbarung CIRS (21.02.2020) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement DA: Lebensrettende Sofortmaßnahmen / Regelmäßige Schulungen aller Mitarbeiter (26.06.2019) |
RM05 |
Schmerzmanagement Betriebsvereinbarung CIRS (21.02.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe VA Sturzprophylaxe (Expertenstandard Sturzprophylaxe in der Pflege) (09.12.2019) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) VA Dekubitus (21.10.2019) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen VA Freiheitsentziehende Maßnahmen (26.11.2019) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Betriebsvereinbarung CIRS (21.02.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Betriebsvereinbarung CIRS (21.02.2020) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Betriebsvereinbarung CIRS (21.02.2020) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen VA Patientenidentifikationsarmbänder; OP-Checkliste; VA Patientenidentität (28.09.2020) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung VA Postoperative Schmerztherapie im Aufwachraum (04.03.2019) |
RM18 |
Entlassungsmanagement VA: Entlassungsmanagement (26.04.2017) |
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Patientenidentifikationsarmbänder; Verfahrensanweisung zur Identitätsprüfung, OP-Checkliste
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 25.06.2019 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: