Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331-241-0
Fax:
0331-241-34000
Mail:
ed.bvemukinilk@ofni
Erbrachte Menge | 52 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 38 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 77 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 49 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 77 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 85 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 38 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 39 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 49 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 45 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 52 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 44 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ28 | Richtlinie über Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei Verfahren der Liposuktion bei Lipödem im Stadium III (QS-RL Liposuktion) |
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
CQ05 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 1 |
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
307 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
220 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
181 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
VA Arzneimittelgabe
12.03.2018
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
VA Arzneimittelgabe
12.03.2018
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
HB12 - Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent und Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA)
HB06 - Ergotherapeut und Ergotherapeutin
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB18 - Notfallsanitäterinnen und –sanitäter (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
Rosemarie Fromm
Unabhängige Patientenbeschwerdestelle
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331
-241-34699
Mail:
ed.bvemukinilk@ofni
Michael Schimpf
Unabhängiger Patientenfürsprecher
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331
-241-34699
Mail:
ed.bvemukinilk@ofni
Virginia-Marie Hetke
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331
-241-34054
Mail:
ed.bvemukinilk@ekteh.ainigriv
Sophie Goldschmidt
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331
-241-34052
Mail:
ed.bvemukinilk@tdimhcsdlog.eihpos
Angelika Bode
Kommissarische Geschäftsbereichsleitung Qualitätsmanagement
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331
-241-34052
Mail:
ed.bvemukinilk@edob.akilegna
PD Dr. Gralf Popken
Geschäftsbereichsleitung Qualitätsmanagement
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331
-241-36921
Mail:
ed.bvemukinilk@nekpop.flarg
Prof.Dr. med. Klaus-Dieter Zastrow
Chefarzt der Krankenhaushygiene
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0177
-411-3856
Mail:
ed.bvemukinilk@wortsaZ.reteiD-sualK
Dr. rer. nat. Ulrich Warnke
Leitung Apotheke
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.:
0331
-241-37302
Mail:
ed.bvemuknilk@eknraw.hcirlu
Katleen Schoock
Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen
Charlottenstraße 72
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Tel.:
0331
-241-34043
Mail:
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Michael Schimpf
Patientenfürsprecher
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Tel.:
0331
-241-34699
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ed.bvemukinilk@fpmihcs.leahcim
Tel.:
0331-241-0
Fax:
0331-241-34000
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Katrin Fromm
Pflegedirektorin
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Tim Steckel
Kaufmännischer Direktor/Geschäftsführer
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Hans-Ulrich Schmidt
Geschäftsführer
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Hans-Ulrich Schmidt
Geschäftsführung
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Dr.med Christian Kieser
Ärztlicher Direktor
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IK: 261200220
Standortnummer: 772760000
Alte Standortnummer: 772760000