Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
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Unter dem Button "Anregungen und Kritik" auf der Internetseite des Krankenhauses (Startseite) sind die Kontaktdaten zum Beschwerdemanagement hinterlegt. Über die eMail-Adresse info@drk-kh-altenkirchen.de besteht eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme
Elisabeth Benner
Belegungsmanagement, Beschwerdemanagement-Beauftragte
Tel.:
02662
-88-7404
Fax: 02662-88-6402
Mail:
ed.nehcriknetla-hk-krd@renneb.htebasile
Hans-Jürgen Lenski
Beschwerdemanagement-Beauftragter
Tel.:
02662
-88-7901
Fax: 02662-88-4001
Mail:
ed.nehcriknetla-hk-krd@iksnel.negreuj-snah
Die Kontaktaufnahme erfolgt über die Zentrale des Krankenhauses oder über das Personal der Stationen
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Jedem Patienten wird bei der Aufnahme ein Fragebogen ausgehändigt (kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung). Dieser kann anonym über die Lob&Tadel-Kästen abgegeben werden (auf allen Stationen und Bereichen) |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Zusätzlich zu den kontinuierlichen Zufriedenheitsbefragungen werden alle 3 - 5 Jahre (zuletzt Ende 2021) umfassende Patientenbefragungen durchgeführt (Anschreiben an alle Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus). |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden alle 3-5 Jahre durchgeführt (zuletzt in 2019) |