Thorsten Vogler
Qualitätsmanager
Kattjahren 24
22359 Hamburg
Tel.:
040
-181887-2537
Mail:
moc.soipelksa@relgov.t
Geschäftsführung, Klinikmanager, Abteilungsleitung Pflege, Führungskräfte Themenbezogener Schnittstellen
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Thorsten Vogler
Qualitätsmanager
Kattjahren 24
22359 Hamburg
Tel.:
040
-181887-2537
Fax: 040-181877-2537
Mail:
moc.soipelksa@relgov.t
Geschäftsführender Direktor, Klinikmanager Somatik und Psychiatrie, Ärztliche Direktoren Somatik und Psychiatrie, Leitung der Nicht-Medizinischen Bereiche, Pflegedirektion, Betriebsrat, Qualitätsmanagement, Verantwortlicher für das klinische Risikomanagement
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Konzept: Klinisches Risikomanagement (23.03.2023) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Klinisches Notfallmanagement (23.10.2018) |
RM05 |
Schmerzmanagement Das Anästhesiehandbuch 2021 (10.12.2019) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe (29.08.2018) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Freiheitsentziehende Maßnahmen (28.03.2019) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Organisationshandbuch Medizintechnik (23.02.2023) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (03.01.2019) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Überarbeitung/Aktualisierung von Verfahren, spez. Prozessbeschreibungen, spezifizierte Arbeitsanweisungen, Benennung und Bearbeitung von Themen in den unterschiedlichen Qualitätszirkeln
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 09.11.2017 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |
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EF14 |
CIRS Health Care |