St. Jürgener Straße 1-3
24837 Schleswig
Tel.:
04621-8120
Fax:
04621-812-4800
Mail:
ed.nekinilk-soileh@ofni
Erbrachte Menge | 5 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 1 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 19 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 5 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 1 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 19 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
59 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
55 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
53 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Universität Kiel und Marburg
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
Universität Kiel und Lübeck
Teilnahme an Daptomycin Studie
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
Franziska Wilbert
Beschwerdemanagement
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Tel.:
04621
-83-1955
Mail:
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Regina Braasch
Qualitätsmanagement
St. Jürgener Straße 1-3
24837 Schleswig
Tel.:
04621
-812-1264
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PD Dr. med. Sebastian Rudolf
Ärztlicher Direktor
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04621
-83-1300
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ed.tiehdnuseg-soileh@flodur.naitsabes
Franziska Wilbert
Leitung Patientenservice
St. Jürgener Straße 1-3
24837 Schleswig
Tel.:
04621
-812-1995
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@trebliW.aksiznarF
Tel.:
04621-8120
Fax:
04621-812-4800
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Michael Lang
Pflegedirektor
St. Jürgener Straße 1-3
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04621
-812-1846
Mail:
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Dr. Johannes Rasche
Geschäftsführer
St. Jürgener Straße 1-3
24837 Schleswig
Tel.:
04621
-812-2500
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@ehcsaR.sennahoJ
Johannes Rasche
Geschäftsführer
St. Jürgener Straße 1-3
24837 Schleswig
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04621
-812-2500
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@ehcsaR.sennahoJ
Prof. Dr. med. Lars Ivo Partecke
Ärztlicher Direktor
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Tel.:
04621
-812-1300
Mail:
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Ärztlicher Direktor
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IK: 260100911
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Standortnummer: 773094000
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