Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung "Beschwerdemanagement" |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ziel ist es, 90% der Beschwerden innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten und abzuschließen. |
Martina Hoffmann
Qualitäts- und Beschwerdemanagementbeauftragte
Fanningerstraße 32
10365 Berlin
Tel.:
030
-5518-2858
Fax: 030-551889-2858
Mail:
ed.lk-anas@nnamffoh.anitram
Monika Granold
Qualitätsmanagementbeauftragte
Fanningerstraße 32
10365 Berlin
Tel.:
030
-5518-3526
Mail:
ed.bb-anas@dlonarg.akinom
Helga Seliger
Patientenfürsprecherin für die Innere Medizin und Chirurgie
Fanningerstraße 32
10365 Berlin
Tel.:
030
-5518-3618
Mail:
ed.nilreb@2-mos-lk-anas-ftap
Anja Rocho
Patientenfürsprecherin für die Geriatrie, Frauenheilkunde und Kinder- und Jugendmedizin
Fanningerstraße 32
10365 Berlin
Tel.:
030
-5518-5110
Mail:
ed.nilreb@1-mos-lk-anas-ftap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Anonyme Beschwerden können über das Kontaktformular auf unserer Homepage gesendet werden. Die Beschwerde wird weitergeleitet an das Qualitätsmanagement. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Seit 2007 wird kontinuierlich eine interne Patientenbefragung durchgeführt und alle drei Jahre außerdem eine externe Patientenbefragung im gesamten Sana Verbund durch das Picker-Institut Deutschland. Die Ergebnisdarstellung bietet auch die Möglichkeit eines Vergleiches der eigenen Ergebnisse mit denen anderer Kliniken, die auch das Picker-Institut Deutschland dafür nutzten. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |