Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Eine Arbeitsanweisung regelt den Umgang zur Aufnahme, Weitergabe und Bearbeitung der Beschwerde. Die Beschwerden werden für eine jährliche Auswertung kategorisiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Beschwerde läuft, unabhängig ihrer Form, einen standardisierten Bearbeitungsprozess. Zum Zeitpunkt der Äußerung einer Beschwerde wird unmittelbar eine Lösung angestrebt, ist dies nicht möglich, so wird dir Beschwerde an die Klinikleitung weitergegeben. Diese nimmt dann in der Regel in einem persönlichen Gespräch Kontakt mit dem Patienten auf. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ist der Patient bereits entlassen, so erhält der Patient eine schriftliche Stellungnahme. Weitere Kontakte werden nach Wunsch des Patienten wahrgenommen. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Innerhalb 24h nach Beschwerdeeingang, ist dies nicht möglich, hat die Kontaktierung des Patienten höchste Priorität. |
Pflegedienstleitung, Oberin (Personalleitung) und Patientenfürsprecher je nach Kontaktaufnahme und Beschwerdeart
Karla Krause-Heid
Oberin und Personalleitung
Am Emanuelsberg 1
36199 Rotenburg an der Fulda
Tel.:
06623
-860-
Mail:
ed.grubnetor-hkk@ofni
Christina Harthausen
Pflegedienstleitung
Am Emanuelsberg 1
36199 Rotenburg an der Fulda
Tel.:
06623
-860-
Mail:
ed.grubnetor-hkk@ofni
Herr Jost Gröschner
Jost Gröschner
Patientenfürsprecher (extern)
Am Emanuelsberg 1
36199 Rotenburg an der Fulda
Tel.:
06623
-7117-0177255990
Mail:
ed.bew@renhcseorgj
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: nein |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja 1 jährlich im 1. Quartal |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |