Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
/tnemeganamsteatilauq/kinilk/ed.uanethcil-kinilk.www//:sptth
Dominik Padberg
Leitung Qualitäts-, Patienten-, und Medizinmanagement
37235 Hessisch Lichtenau
Tel.:
05602
-831017-
Mail:
ed.ve-uanethcil@tnemeganamsteatilauq
Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Patientenfürsprechers sind im § 7 HKHG "Patientenfürsprecher" geregelt
Walter Oehl
Patientenfürsprecher
37235 Hessisch Lichtenau
Tel.:
05602
-831143-
Mail:
ed.ve-uanethcil@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden: Möglichkeit der anonymen Beschwerde über die Beschwerdemanagementsysteme und den Patientenfürsprecher ist gegeben Tel. 05602 83 1143 |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja In der Klinik liegt ein Konzept zu Patientenbefragungen vor. Patientenbefragungen werden permanent durchgeführt und regelmäßig ausgewertet, die Auswertungsergebnisse gehen der Geschäftsführung, den Chefärzten und der Pflegedirektorin zeitnah zu. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Systematische Einweiserbefragungen und Informationsaustausch erfolgen im Rahmen gemeinsam besuchter Veranstaltungen und Weiterbildungen für die Einweiser durch die Klinik. |