Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

/tnemeganamsteatilauq/kinilk/ed.uanethcil-kinilk.www//:sptth

Ansprechpersonen

Dominik Padberg

Leitung Qualitäts-, Patienten-, und Medizinmanagement


37235 Hessisch Lichtenau

Tel.: 05602 -831017-
Mail: ed.ve-uanethcil@tnemeganamsteatilauq

Erläuterungen

Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Patientenfürsprechers sind im § 7 HKHG "Patientenfürsprecher" geregelt


Fürsprechpersonen

Walter Oehl

Patientenfürsprecher


37235 Hessisch Lichtenau

Tel.: 05602 -831143-
Mail: ed.ve-uanethcil@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden: Möglichkeit der anonymen Beschwerde über die Beschwerdemanagementsysteme und den Patientenfürsprecher ist gegeben Tel. 05602 83 1143

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

In der Klinik liegt ein Konzept zu Patientenbefragungen vor. Patientenbefragungen werden permanent durchgeführt und regelmäßig ausgewertet, die Auswertungsergebnisse gehen der Geschäftsführung, den Chefärzten und der Pflegedirektorin zeitnah zu.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Systematische Einweiserbefragungen und Informationsaustausch erfolgen im Rahmen gemeinsam besuchter Veranstaltungen und Weiterbildungen für die Einweiser durch die Klinik.