Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Beschwerdemanagement ist Bestandteil unseres Verbesserungsmanagements. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Eine verbindliche Verfahrensanweisung für Beschwerden ist vorhanden. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Eine mündliche Beschwerde muss immer dann dokumentiert werden, wenn das Problem nicht umgehend gelöst werden kann. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der gesamte Beschwerdebearbeitungsprozess in der Klinik erfolgt unter Anwendung unseres Beschwerdeprotokolls. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Zeitziele der einzelnen Prozessschritte, der Beschwerdebearbeitung sind schriftlich definiert. |
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Briefkästen für Anonyme Eingaben stehen auf Station und am Empfang. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen finden statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |