Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Im Immanuel Krankenhaus ist eine kontinuierliche Patientenbefragung unter dem Motto"Ihre Meinung ist uns wichtig"etabliert. Auf diesem Bogen können im Freitext Lob und Beschwerden geäußert werden.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Beschwerden können über den Patientenfragebogen, in schriftlicher oder mündlicher Form geäußert werden. Die Bearbeitung der Beschwerden ist in einem Konzept festgeschrieben.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Anne Klatt

Qualitätsmanagement und Sozialdienst

Königstraße 63
14109 Berlin

Tel.: 030 -94792-410
Mail: ed.nenitreblaleunammi@ttalk.enna

Fürsprechpersonen

Ulrich von Trotha

Patientenfürsprecher

Königstraße 63
14109 Berlin

Tel.: 030 -84726675-
Mail: ed.leunammi@nilreb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Neben der kontinuierlichen Patientenbefragung werden regelmäßige Patientenbefragungen unter externer Begleitung durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein