Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Jeder Patient bekommt einen Fragebogen bei der Aufnahme und kann ihn bei der Entlassung anonym in dem entsprechenden Fragebogenbehälter abgeben. Fragebogenbehälter stehen den Patienten an verschiedenen Stellen im Haus zur Verfügung. Darüber hinaus stehen wir jederzeit persönlich für Lob und Kritik zur Verfügung. Auf unserer Homepage gibt es ein Kontaktformular, das genutzt werden kann.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Erläuterungen

BA Pflegemanagement Mario Bergmann, Pflegedirektor / Standortleiter


Ansprechpersonen

Mario Bergmann

Pflegedirektor /Standortleiter

Am See 1
59368 Werne

Tel.: 02389 -7871181-
Mail: ed.enrew-suahneknark@oiraM.nnamgreB

Erläuterungen

Neben der Information befinden sich Informatiosflyer und ein Briefkasten, der für Kontaktunterlagen verwendet werden kann. Die Patientenfürsprecherin setzt sich mit den Patientinnen und Patienten in Verbindung und bespricht Ihre Anliegen.


Fürsprechpersonen

Christa Matz-Tönnies

Patienten-Fürsprecherin

Am See 1
59368 Werne

Tel.: 02389 -7871301-
Mail: ed.enrew-suahneknark@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Beschwerdeführer/innen können den Fragebogen anonym ausfüllen, haben jedoch auch die Möglichkeit ihre Kontaktdaten anzugeben, falls sie eine Rückmeldung wünschen.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Jeder stationäre Patient bekommt bei der Aufnahme einen Patientenfragebogen ausgehändigt. An verschiedenen Stellen im Haus sind Fragebogenbehälter für die Rückgaben aufgestellt. Dies ist auch anonym möglich. Eine externe Auswertungsstelle wertet die Ergebnisse der Befragung aus und stellt Sie uns im Anschluss zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja