Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
118
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8-930 |
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Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
66
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1-208.8 |
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Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
44
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1-208.1 |
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Applikation von Medikamenten und Elektrolytlösungen über das Gefäßsystem bei Neugeborenen: Intravenös, kontinuierlich |
44
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8-010.3 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
44
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9-262.1 |
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Intravenöse Anästhesie |
41
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8-900 |
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Kardiales Mapping: Rechter Vorhof |
40
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1-268.0 |
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Kardiales Mapping: Linker Vorhof |
40
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1-268.1 |
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Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
40
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8-560.2 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Anwendung dreidimensionaler, elektroanatomischer Mappingverfahren |
37
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8-835.8 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Messung des Anpressdruckes |
29
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8-835.h |
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Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Bei WPW-Syndrom |
24
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1-265.5 |
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Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Bei Tachykardien mit schmalem QRS-Komplex oder atrialen Tachykardien |
16
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1-265.4 |
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Anlegen einer Maske zur maschinellen Beatmung |
15
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8-706 |
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Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung mit kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck [CPAP]: Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) |
15
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8-711.00 |
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Elektroenzephalographie [EEG]: Routine-EEG (10/20 Elektroden) |
12
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1-207.0 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Konventionelle Radiofrequenzablation: AV-Knoten AV-Knoten |
12
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8-835.21 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
12
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9-262.0 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Gekühlte Radiofrequenzablation: Rechter Vorhof Rechter Vorhof |
11
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8-835.30 |
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Transseptale Linksherz-Katheteruntersuchung: Sondierung des Vorhofseptums |
10
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1-274.3 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Gekühlte Radiofrequenzablation: Linker Vorhof Linker Vorhof |
10
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8-835.33 |
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Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme |
5
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1-204.2 |
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5
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8-017.0 |
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5
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8-017.1 |
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(Analgo-)Sedierung |
5
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8-903 |
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4
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8-017.2 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Konventionelle Radiofrequenzablation: Rechter Vorhof Rechter Vorhof |
4
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8-835.20 |
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Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Bei nicht anhaltenden Kammertachykardien und/oder ventrikulären Extrasystolen |
k.A.
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1-265.7 |
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Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Nach palliativer Therapie eines angeborenen Herzfehlers |
k.A.
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1-265.b |
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Kardiales Mapping: Rechter Ventrikel |
k.A.
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1-268.3 |
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Kardiales Mapping: Linker Ventrikel |
k.A.
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1-268.4 |
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Kardiales Mapping: Sonstige |
k.A.
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1-268.x |
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Diagnostische Ösophagogastroduodenoskopie: Bei normalem Situs |
k.A.
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1-632.0 |
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Diagnostische Laparoskopie (Peritoneoskopie) |
k.A.
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1-694 |
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Bestimmung der CO-Diffusionskapazität |
k.A.
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1-711 |
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Belastungstest mit Substanzen zum Nachweis einer Stoffwechselstörung |
k.A.
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1-760 |
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Computergestützte Bilddatenanalyse mit 3D-Auswertung |
k.A.
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3-990 |
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Reposition einer Nasenfraktur: Geschlossen |
k.A.
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5-216.0 |
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Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG): Durch Fadendurchzugsmethode Durch Fadendurchzugsmethode |
k.A.
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5-431.20 |
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Andere Rekonstruktion des Darmes: Naht (nach Verletzung): Kolon Kolon |
k.A.
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5-467.03 |
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Andere Operationen am Darm: Adhäsiolyse: Laparoskopisch Laparoskopisch |
k.A.
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5-469.21 |
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Appendektomie: Laparoskopisch: Absetzung durch Klammern (Stapler) Absetzung durch Klammern (Stapler) |
k.A.
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5-470.11 |
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Verschluss einer Hernia inguinalis: Offen chirurgisch, ohne plastischen Bruchpfortenverschluss: Mit hoher Bruchsackunterbindung und Teilresektion Mit hoher Bruchsackunterbindung und Teilresektion |
k.A.
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5-530.00 |
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Verschluss einer Hernia inguinalis: Offen chirurgisch, mit plastischem Bruchpfortenverschluss |
k.A.
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5-530.1 |
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Operation einer Hydrocele testis |
k.A.
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5-611 |
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Orchidopexie: Mit Funikulolyse |
k.A.
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5-624.4 |
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Vorzeitiger Abbruch einer Operation (Eingriff nicht komplett durchgeführt) |
k.A.
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5-995 |
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Andere therapeutische Spülungen: Sonstige |
k.A.
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8-179.x |
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Externe elektrische Defibrillation (Kardioversion) des Herzrhythmus: Synchronisiert (Kardioversion) |
k.A.
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8-640.0 |
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Offenhalten der oberen Atemwege: Durch nasopharyngealen Tubus |
k.A.
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8-700.1 |
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Einfache endotracheale Intubation |
k.A.
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8-701 |
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Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Kontrollierte Beatmung: Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) |
k.A.
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8-711.11 |
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Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung durch Anwendung von High-Flow-Nasenkanülen [HFNC-System]: Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) |
k.A.
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8-711.40 |
|
Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung durch Anwendung von High-Flow-Nasenkanülen [HFNC-System]: Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) |
k.A.
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8-711.41 |
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Einstellung einer häuslichen maschinellen Beatmung: Kontrolle oder Optimierung einer früher eingeleiteten häuslichen Beatmung: Nicht invasive häusliche Beatmung Nicht invasive häusliche Beatmung |
k.A.
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8-716.10 |
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Sauerstoffzufuhr bei Neugeborenen |
k.A.
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8-720 |
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Kardiale oder kardiopulmonale Reanimation |
k.A.
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8-771 |
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Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
k.A.
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8-800.c0 |
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Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Human-Immunglobulin, polyvalent: 45 g bis unter 55 g 45 g bis unter 55 g |
k.A.
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8-810.w6 |
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Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Human-Immunglobulin, polyvalent: 55 g bis unter 65 g 55 g bis unter 65 g |
k.A.
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8-810.w7 |
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Infusion von Volumenersatzmitteln bei Neugeborenen: Einzelinfusion (1-5 Einheiten) |
k.A.
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8-811.0 |
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Legen und Wechsel eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Legen |
k.A.
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8-831.0 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Gekühlte Radiofrequenzablation: Rechter Ventrikel Rechter Ventrikel |
k.A.
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8-835.32 |
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Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Anwendung hochauflösender, multipolarer, dreidimensionaler, elektroanatomischer Mappingverfahren |
k.A.
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8-835.j |
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(Perkutan-)transluminale Gefäßintervention: Selektive Embolisation mit Schirmen: Ductus arteriosus apertus Ductus arteriosus apertus |
k.A.
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8-836.c6 |
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Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage Bis zu 6 Behandlungstage |
k.A.
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8-987.10 |
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Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage |
k.A.
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8-987.11 |
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Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage |
k.A.
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8-987.12 |
|
|
k.A.
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9-984.9 |
|
|
k.A.
|
9-984.a |
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